wir planen für Ende August / Anfang September für knappe 4 Wochen nach British Columbia und Alberta zu reisen. Klar ist Hochsaison und die Hotelpreise sind quasi prohibitiv. Habe aber gelesen, dass es immer wieder günstigere Motels gibt die nicht auf den klassischen Buchungsmaschine vertreten sind. Gibt es eine Suchmaschine, die ihr für die Gegende empfehlen könnt abseits von booking und co?
Oder könnt ihr sogar konkrete Empfehlung für Hostels, Motels, Hotels, etc. in der Gegend geben?
ja, ja manchmal ist das naheliegenste die einfachste Lösung danke schon mal….
Geplant ist der Trip Calgary über Banf, Jasper, Rockies rüber an die Sunshine Coast, Vancouver Island, Vancouver und dann wieder zurück - Zeitrahmen sind knapp 4 Wochen.
Ich hab schon zweimal im BW Chateau Granville gewohnt, was von der Lage her super ist und ich mochte auch die Apartments mit Balkon.
Leider nach Corona nicht mehr zu bezahlen, aber wenn man irgendwie BW Punkte hat, kann das vielleicht anders aussehen?
Für diesen August hab ich das Sandman on Davie reserviert, das geht (ebenfalls für Apartments mit Balkon) bei ca. EUR 200 pro Nacht los. Höhere Stockwerke mit Seaview etwas teurer. Lage Top!
Gewährt Genius Rabatte über Booking.
Genauso wie das „Waterfalls Hotel in Downtown with stunning views“ in Victoria, falls das auf dem Programm steht.
Leider scheint Tofino inzwischen preislich das Key West BC‘s zu sein und daher habe ich den Abstecher dahin wieder aus dem Programm genommen.
Beim letzten Mal waren wir noch in der Nähe von Nanaimo im Tigh-Na-Mara Resort, was uns auch super gefallen hat. Leider inzwischen im Sommer preislich ebenfalls jenseits von gut und böse….
War vor knapp drei Jahren auf Vancouver Island. Empfehlen kann ich das Four Points by Sheraton ist etwas außerhalb von Victoria gelegen und hat ne gute Anbindung zur Schnellstraße. Preis damals noch moderat.
Bei Banff gibt es noch einige “günstige” Hotels außerhalb des Nationalparks die etwas preiswerter sind, aber nahe an der Grenze zu diesem liegen. Ich war damals im Pocatera Inn. War ganz in Ordnung.