Hoteltipp Langkawi?

Im Februar bin ich in der Region Südostasien unterwegs und noch auf der Suche nach einem chilligen Aufenthalt mit schönen Strand.
Nun wäre die Insel Langkawi eine Option.

Hier aus dem Forum waren sicher schon einige da und können mir vielleicht einen Hoteltipp geben?
Da ich als Single unterwegs bin, suche ich zwar Erholung, das Hotel sollte aber auch nicht das total ruhige Honeymoon-Hotel in der Prärie sein, aber auch nicht gerade mitten auf der Partymeile liegen. Am Tag am schönen ruhigen Strand liegen und am Abend in der Nähe noch etwas „unternehmen“ (Essen gehen, ein Drink an einer Bar) wäre ideal.
Preis wenn möglich nicht unbedingt über 250.- die Nacht.

Würde mich über einen Vorschlag von Euch freuen.

War wirklich noch keiner auf der Insel und könnte mir ein Hotel empfehlen?

Merci vorab!

Ich war vor 3 Jahren da. War im the Andaman, eins der besten Hotels in denen ich jemals war. Aber das ist leider abgebrannt und liegt an einer einsamen Bucht, also nicht ganz deine Vorstellung. Daneben liegt das the datai, welches aber nochmal ein gutes stück teurer ist

Pelangi Beach Resort & Spa, Langkawi Pelangi Resort

Wir waren dort. Sehr schön. Ich denke in etwa das, was Du suchst.

Danke Dir @Raffzahn

Für mich nun leider einen Tag „zu spät“.
Wollte noch die 30x MM-Meilenaktion mitnehmen und habe gestern nun was in Thailand gebucht.

Das Preis-/Leistungsverhältnis hat für mich auf Langkawi nicht gepasst.
(Im abgebrannten Hotel wollte ich nicht übernachten :wink: und das Datai daneben kostet um die 1‘000.- die Nacht)
Bei den anderen Hotels hat mich immer etwas bei den Bewertungen gestört. Letztlich blieben für mich in der Auswahl nur Hotels übrig, die jenseits von 400.- die Nacht lagen. Dann doch nicht meine Preisklasse.

Bei einem Input wie von Dir, hätte ich zu dem einem oder anderen Punkt noch einmal Nachfragen können.
Danke trotzdem!
Vielleicht ist es dem einen oder den anderen späteren Leser hier nützlich.

Ein Gutes Neues wünscht
Lubo