Ich plane, im Zeitraum von KW 51 bis KW 2 (25/26) drei Wochen Urlaub auf den Philippinen zu verbringen und dort Weihnachten sowie Silvester zu feiern. Wir reisen als Familie, bestehend aus zwei Erwachsenen und zwei Kindern (eins davon ist jünger als 2 Jahre beim Rückflug).
Da wir komfortabel reisen möchten, haben wir uns entschieden, Business Class zu fliegen. Mein Ziel ist es, meine Punkte (MR) möglichst Preis mindernd einzusetzen.
Da es schwierig bis unmöglich ist, Prämienflüge für mehr als zwei Personen über die Airline-Apps zu finden, vor allem ohne Erfahrung/Status möchte ich euch nach euren Erfahrungen fragen.
Ist es sinnvoll direkt bei Airlines nach (Teil-) Prämienflugangeboten zu fragen? Wenn ja, Per Telefon oder Email?
Ich freue mich über eure Anregungen und Tipps, da meine Erfahrung in diesem Thema mehr als begrenzt ist.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was das Ziel hier ist.
Möchtest du z.B. für 2 Personen ein reguläres Ticket zahlen und für 2 ein Meilenticket buchen? Oder auf Meilen nach Doha fliegen und von dort ein Bezahlticket nach Manila buchen?
Cathay scheint so früh im Voraus immer nur ein oder zwei Business-Plätze freizugeben. Finnair ebenfalls. Gut möglich, dass dann kurzfristiger noch mal was dazu kommt, aber darauf verlassen kann man sich natürlich nicht. Und Kinder auf Einzelticket nachbuchen geht wohl ohnehin nicht.
immernoch nicht ganz klar was du meinst. Ein Kind unter 2 Jahren hat keinen Anspruch auf einen Sitzplatz. Von den Meilen her hast du ja genügend um bei Qatar Meilentickets zu buchen. Verfügbarkeiten ist ein anderes Thema. Deine Reise ist soweit in der Zukunft das du noch Zeit hast Plätze zu suchen. Eine Kombination aus Prämienflügen und bezahlten Tickets kann ebenfalls Sinn machen.
DUS - MNL mit QR für 480 000 Avios vom 21 -23.12.25 gibt es 3 Plätze. Fürs Kleinkind anrufen
Rückflüge buchen geht maximal ab dem 04.1.26 dauert also noch 2 Wochen bis es Verfügbarkeiten gibt.
Kostet dich also 600 000 MRP für 3 Leute OW. Also Konto anlegen bei QR und dann AMEX Transfer.