Iberia Buchungsklassen -> Tier Points wie bestimmen?

Moin in die Community,
gibt es eine Möglichkeit die Tier Point Ausbeute für BA Executive Club für Iberia-Flüge NACH der Buchung (und vor dem Flug ;-)) herauszufinden?

Bei BritishAirways steht das ja in der Buchungsübersicht auf BA.com - oder man hat zumindest die Buchungsklassen mit den Buchstaben für die Zuordnung im Rechner bei BA. Bei Iberia habe ich nur einen Buchstabensalat bekommen, den ich aber nicht zuzuordnen weiß.

Class Fare lautet NON0UQM6F - und die Reise besteht aus 5 Legs; 2 hin und 3 retour.

Meine Internet-Recherche war ernüchternd. Daher baue ich mal auf die schlauen Köpfe hier im Forum…

Probier mal ITA MAtrix. gib strecke ein , finde anhand der Zeiten den Flug. Diesen anklicken und dann steht da , in der Regel , die Buchungsklasse.

Danke - das wäre die Lösung gewesen, wenn mein Buchungszeitpunkt nicht schon ein „paar Tage“ zurückliegen würde. Die Preise sind inzwischen höher und daher unterstelle ich, dass es inzwischen eine höhere Fare Class ist. Was natürlich nicht zwingend so sein muss. Insoweit bin ich weiter auf der Suche nach einem anderen Kniff. Sowieso verrückt, dass das bei BA so einfach festzustellen ist, bei der Konzernschwester aber nicht!?

IdR spiegelt der erste Buchstabe des Fare Codes die Buchungsklasse wider. In Deinem Fall also ‚N‘.

Via ITA Matrix kannst Du es wie schokngeaagt auch rausfinden. Deaktivere die Tickbox, die idR voreinstellt, dass nur verfügbare Flüge abgesucht werden. Dann kannst Du basierend auf Deiner Flugstrecke und dwm Preis schnell rausfinden, welche BK es wohl ist, selbst wenn diese nicht mehr käuflich zu erwerben ist.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, das die BK auch über BA oder AY oder AA sehen kannst. Versuch Dich mal dort mit Deinem Buchungscode in Deine Buchung einzuloggen.