Iberia Comfort class - XL Sitze?

Hallo Ich wollte einen Flug bei Iberia buchen und habe einen für mich neuen Tarif gefunden. Eco comfort inkl. XL Sitze und wollte gerne wissen was es damit auf sich hat ich bin sonst immer Business promo geflogen hauptsächlich wegen des Platzes.
Vielleicht kann mir jemand sagen was ich da bekomme
Gruß Mario

Hi. Das ist doch einfach nur deren Prem. Economy oder liege ich da falsch? Habe bei denen an Board noch nichts anderes gesehen beim durchlaufen. Laut homepage https://www.iberia.com/de/an-bord/sitze/ sind die Sitze maximal 1cm breiter als in der Economy :slight_smile: Die Sitze werden dann auch als Groß und Komfortabler angepriesen = XL ???

1 „Gefällt mir“

Premium economy auf der Kurzstrecke?
BER - LPA
Meine Vermutung ist das sie darüber ihre Notausgang Plätze verkaufen
Ich finde aber nirgends eine richtige Info

Oh. Ich bin von Langstrecke ausgegangen. Tut mir leid. Auf Kurzstrecke würde ich deiner Vermutung folgen wollen ohne genauere Infos zu haben. Schonmal bei seatguru geschaut? Bei Iberia kann man sich doch bis zu den Sitzplätze durchklicken bevor man final bucht, wenn ich mich recht erinnere.

Ja du hast recht ich habe mich mal durchgeklickt und es sind wie ich vermutet habe die Notausgang Sitze und die vorderen Reihen die man ohne zusatzkosten buchen kann
Danke

Die XL-Sitze sind bei Iberia noch ziemlich neu und afaik nur in wenigen Fliegern zu finden. Sind tatsächlich, wie schon angemerkt, normale Eco-Sitze mit mehr Beinfreiheit. Für Statuskunden gibt es sie kostenlos.

Meines Erachtens eine nette Lösung für alle, die mehr Beinfreiheit aber keinen Exit Seat wollen. Aber wer eine Premium Economy erwartet, wird enttäuscht.

Naja meine Erfahrungen mit den ersten Iberia Flug und Sitzabstand hatte ich gepostet… Horror !
Ist nix für Leute grösser als 175 cm.
Vielleicht ist es ja günstiger ne Sitzplatzreservierung vorzunehmen…oder wenn ne oneworld Status hast kannst die Sitzplätze auch for free bekommen

Danke ich bleibe dann lieber bei der Business Promo
Ich habe allerdings gerade ein ganz anderes Problem
Ich kann mich nicht mehr einloggen und beim Passwort zurück setzen kennt er meine Email Adresse nicht. Das macht mir ein wenig Sorgen.
Habe schon geschrieben aber noch keine Antwort

Bei Ibeira leider nichts Neues. Der Login ist öfters mal für ein paar Stunden bis Tage kaputt.

Bei mir ging es meist irgendwann wieder. Mittlerweile habe ich es aber aufgegeben, BA bietet sowieso das attraktivere Programm.

Danke fürs Mut machen
Es dauert jetzt schon 3 Tage und ich habe viele Avios dort und für Flüge nach Spanien von Berlin bietet sich halt Iberia an

Aber besser bei BA sammeln!
Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
IBERIA Service ist inkompetent und nervend!

Ich habe heute mit jemandem Telefoniert man hat festgestellt das zur Kundennummer eine andere Email Adresse hinterlegt ist. Ich hoffe nicht das es sich um Datenklau handelt und meine doch recht vielen Avios weg sind

kann mittlerweile jemand sagen, wie die XL-Sitze in der Europa-Economy im Vergleich zu den Notausgängen sind? Besser, kürzer, gleich?

iberia

Gleich, kaum ein Unterschied beim Abstand bemerkbar.