Iberia ECO Gabelflüge MAD-GRU-BER 220€

Ich drück Euch die Daumen, dass das durchgeht :grinning_face:

3 „Gefällt mir“

Meine Buchung ist bisher auch noch da. Wie lange wartet Ihr mit den Zubringen etc.?

1 „Gefällt mir“

Zubringer nach PMI frühstens 30 Tage vor Abflug.

Innerhalb Südamerikas warte ich mal auf ein gutes Angebot, und wenn keines kommt, auch ca. 30 Tage vor Abflug. Kann mir zwei Wochen zwischen GRU und BOG ziemlich frei befüllen.

2 „Gefällt mir“

Ich würde gerne Fernando de Noronha mitnehmen, da muss ich die Fristen der Buchungsklassen mal ansehen.

4 „Gefällt mir“

Ich denke ich werde Zubringern und allem warten bis die ersten erfolgreich geflogen sind bzw. 14d nach Buchung Rum sind. Es ist ja schon eine Woche vergangen und langsam können wir hoffen.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte vor bis Ende des Monats zu warten. Habe mir aber auch schon ein paar Optionen rausgesucht.

1 „Gefällt mir“

Am Ende ist länger warten ja besser. Nur bis 30 Tage vor Abflug (bei Mitunter Daten im März) halte ich für arg übertrieben.

1 „Gefällt mir“

Ich meine, es gibt irgendwie eine Rechtssprechung hierzu. Wenn die Buchung erstmal eine Weile besteht, kann sich die Airline dann nicht mehr auf einen Irrtum berufen. Ich weiß aber nicht mehr, was diese „Weile“ in der Praxis bedeutet.

3 „Gefällt mir“

Was ich jetzt sage ist ohne Gewähr und nur aus meiner Erinnerung zusammengesponnen. Anfechten können Vertragspartner grundsätzlich (wegens Irrtum) immer. Jedoch muss die Anfechtung unverzüglich (ohne schuldhaftes Zögern) nach Bemerken des Fehlers zustellen. Ich habe Screenshots von Tag der Buchung, die zeigen, dass der Preis korrigiert (und der Fehler daher aufgefallen) ist. In schnelllebigen Geschäften wie Airlines sollte man unter 7 bis 14 Tage reagieren können

3 „Gefällt mir“

§121 BGB spricht von unverzüglich. In der Rechtssprechung ist das meist eine Frist von 1-2Wochen.

1 „Gefällt mir“

Daraus folgt natürlich gleich die Frage wo der Gerichtsstand ist. Abflug in Spanien, Airline aus Spanien, gebucht in Deutschland, Ziel1 ist Brasilien, Ziel 2 ist DE. Können wir da von Deutschland Bezug sprechen? Wie sieht das Vertragsrecht in Spanien aus? Brasilien scheint ja (vorheriger Link) Passagierfreundlich zu entscheiden. Aber das sind alles Fragen die wir erst im Fall der Fälle (davon gehe ich aber nicht mehr aus) diskutieren müssen.

2 „Gefällt mir“