ich habe Ende des Jahres ca. 175.000 bis 180.000 Avios zusammen und möchte diese gerne Ende 2026 einlösen und bin auf der Suche nach ein paar Vorschlägen für ein schönes Routing.
Das Routing sollte wenn möglich mehrere Sachen beinhalten:
Eine Stadt in Asien in der ich noch nicht war: Tokio, Hong Kong, Taipei, Seoul, Kuala Lumpur
Da es Avios sind, muss die Tour mit dem BA Club oder Privilege Club buchbar sein
Möglichst viele verschiedene Airlines mit empfehlenswerten BC Produkten
Es sollte für den Vorschlag auch Verfügbarkeiten geben
Über ein paar spannende Vorschläge bzw. Ideen wäre ich sehr dankbar.
Ich würde das Buchen unter Umständen via Finnair Plus empfehlen. Avios können da vom BA Club hin transferiert werden. Funktioniert sofort. Zuschläge dort eigentlich geringer, wenn Du mit Finnair fliegst (150-200 EUR pro Strecke und Person) - bspw. nach Seoul oder Tokio, Nagoya, Osaka. Verfügbarkeit zu finden sollte eventuell problematisch sein. Seoul vielleicht etwas besser. Generell oft nur sporadisch was zu finden. BKK, HKG, HKT oder SIN auch möglich in Asien, aber oft noch schlechtere Verfügbarkeit. Konto erstellen und einfach mal rumsuchen.
Abflug idealerweise von Nordeuropa bzw. Polen, da kostet in Business-Class-Flug 62.500 Avios pro Strecke. Von Dtl. aus sind es 80.000.
Avios kannst du auch zu Finnair transferieren. Finnair hat eine tolle neue Business class und der Flug von Tokyo nach Helsinki geht über die Nordpol Route.
Stimmt so nicht. Mit Finnair geht sich return locker aus. Business Class kostet 70-90k pro Richtung je nach Abflugsort in Europa.
Ich glaube ihr habt Recht. Ich habe so eben die Übung durchgezogen und MUC-HKG Return gebucht.
Mit Finnair fliege ich nicht gern. Ihr non-recliner Kabine und schlechtes Catering sind meinen Avios nicht Wert. Daher habe ich sie hier unterbewußt ignoriert.
Ich habe gebucht MUC-LHR-HKG (mit BA und CX) für 112k Avios und zurück HKG-DOH-MUC für 150k Avios. Allerdings ist die Verbindung mit QR kein Award. Man kann dort immer mit Avios buchen, muss man allerdings tief in die Tasche greifen.
Ich verstehe nicht ganz was du willst. Ist das richtig, dass du eine erste Stadt anvisierst und dann zu einer weiteren Stadt in der Nähe reisen möchtest?
Flüge zwischen Seoul, Tokyo und Hong Kong gibt es spott billig (50-100€ pro Richtung) Dafür würde ich keine Avios verschwenden außer du willst unbedingt Business Class fliegen für die kurze strecke.
Iberia MAD - NRT wäre sonst auch noch eine Option. Seit Erhöhung 70k Avios (Nebensaison). Aber dünne Verfügbarkeiten und mit Zubringer entsprechend teuer.
Auf der Pro-Seite stehen die niedrigen Zuzahlungen