ILA 2026 Static Displays

Hallo,
plant jemand unter euch einen Besuch auf der ILA dieses Jahr? Wir waren stark am Überlegen. Einzig interessant wären für uns die Static/Flying Displays und bisschen Technik Kram aus Physik/ Mathe, falls Frauenhofer oder so etwas anbieten.

Nun wird die ILA Webseite leider nicht explizit, welche Flugzeuge denn dann überhaupt kommen werden. Bestätigt ist bis jetzt nur ein A310 und der Rest ist uninteressanter Armee Müll. Es gibt einen Artikel (Airliners) im Internet der den EK A380 ankündigt, aber eine offizielle Ankündigung gibt es nicht und der soll wohl auch nicht die ganze Zeit über da sein.

Gibt’s jemanden von euch, der dieses Jahr plant zur ILA zu gehen, bzw. jemanden der weiß ob es normal ist, dass die Displays erst kurzfristig angekündigt werden? Und werden die Tickets schnell ausverkauft sein, wenn ein A380 angekündigt wird? Es wäre halt wirklich ärgerlich, wenn man jetzt ein Ticket kauft und dann nur Kampfhubschrauber zu gesicht bekommt und nicht mehr stornieren kann.

Danke für eure Hilfe :grinning_face:

Ich kann dir nicht sagen, wie es dieses Jahr aussieht, aber in den letzten Jahren war die Emirates A380 zwar da, aber nur unter der Woche an den Fachbesuchertagen. Am Wochenende war sie dann schon weg. Die anderen Flieger / Hubschrauber sind meist die ganze Zeit dort, man kann jedoch in der Regel nicht rein.

Fraunhofer, DLR und co sind die ganze Zeit über da.

Welche A310 meinst du? Auf der ILA Seite ist irgendwie was schief gelaufen, da ist ein Bild der ZeroG, aber in Text steht was von dem DLR Uplift Flieger (Do328).

1 „Gefällt mir“

Danke Dir,

dann wirsa sicherlich Sinn machen unter der Woche hin zu gehen (wenn). Da bei dem 310 hab ich mich wahrscheinlich verguckt. Mal sehen was da dann steht. Aber wahrscheinlich ist jede Alternative schlechter :person_shrugging:t3:.

Unter der Woche lohnt sich auf jeden Fall, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aber man muss halt an Karten kommen, das geht ja primär nur für die Branche und Presse.