Im Juni für 2 Wochen nach Singapur

Noch ein Nachtrag, jetzt wo ich wieder aus SIN weg bin:

Changi selbst bietet ja auch einiges, insbesondere den Jewel Wasserfall (Music+Lightshow um 20+21 Uhr ist ein extra darauf warten aber nicht Wert, die normale Stimmungsbeleuchtung finde ich eindrucksvoller) und auch noch weitere Attraktionen wie einen (kostenpflichtigen) Irrgarten und auf den oberen Etagen auch nette (jedoch teure) Bars und Restaurants im Grünen.

Klasse fand ich den Early Check-in im Jewel Bereich Lobby E (hauptsächlich self service mit bag drop). Dort waren u.a. auch AF+KL vertreten, da der reguläre Check-in sonst erst 3h vor meinem Abflug geöffnet hätte (war der erste Flug am Abend von AFKL). So konnten wir dort auch schon 4 Stunden vorher einchecken.

Empfehlen kann ich auch die mit PP zugängliche „Changi Lounge“ dort gegenüber (also Landside), da gibt es einen Voucher für ein Essen (also kein Buffet), einlösbar z.B. für Chili Crab, eine kleine handliche Portion, ohne Schale. Natürlich optisch nicht so beeindruckend wie bei den Hawkers, aber geschmacklich absolut überzeugend, und keine Sauerei:

Sonst hatte die Lounge nicht viel zu bieten (doch, Duschen hätte es auch noch inkl. gegeben), aber das Essen war sehr lecker. Kann man sich vor dem „Hineingehen“ also durchaus noch gönnen (Zubereitung hat bei uns aber 20 Minuten gedauert).

2 „Gefällt mir“