Interaktiver Reisebericht nach down under

Geiz.
Flüge von ZRH nach MUC mit LH/LX dreifach teurer als DUB-MUC mit EI.

1 „Gefällt mir“

So…

Mein eichecken in Dublin war doch nicht so unproblematisch. Grund war mein leg FRA-SIN, das ich upgraded habe. Swiss hat den upgrade fehlehrhaft als neues ticket ausgestellt (und nicht als upgrad) und somit stimmten die klassen der einzelnen legs nicht miteinander. Jedenfalls konnte mich der Agent nicht eichecken.
Witzigerwise konnte swiss die Agenten nach mehreren Telefonaten auch nicht helfen.
Also rief ich selbst die swiss senator hotline und wurde an ein supervisor verwiesen, der mit dem check-in Agent das Thema nach einem lauten und hitzigen streit erledigt hat.

Bin mal sehr gespannt, wie sich das auf die gesammelten meilen auswirken.

Wie immer ist LH ein Saftladen. Das bestätigt sich immer wieder.

Liebe Grüße
E.

2 „Gefällt mir“

Fängt ja schon gut an :crazy_face:
Dann drück ich dir die Daumen, dass die Transfers reibungslos verlaufen…

Nach dem Tipp von René (@sonni369) bin ich doch im F Terminal gelandet und genieße LH von ihrer besten Seite.

1 „Gefällt mir“

Eben in Singapur gelandet.
Flug mit LH war 1A. Lufthansa kann first. Immer wieder beeindruckend.

First kabine war voll. Ea gab zwei Pärchen, welche sich die strecke aufgeteilt haben. Mann in first, Frau in Business und dann gewechselt. Ich dachte sowas will vor allem die LH nicht sehen.

1 „Gefällt mir“

Interessanter Ansatz, wäre mir nie in den Sinn gekommen.
Auch eine Möglichkeit, seine Frau während des Fluges nicht sehen zu müssen :rofl:

4 „Gefällt mir“

Kenne ich so auch nicht. Was ich schon öfter gesehen hace ist: Sie fliegt First, er Business und sie essen zusammen, wobei er auf dem ottomanen sitzt

Ich habe es geschafft: vom ankommenden Flieger bis zum Hocken in der Lounge mit Cappucino sind 60 Minuten vergangen.

Immigration war NULL los. :sweat_smile:

Ich habe den qantas transfer service genutzt, da ich mit qantas weiter fliege. Hat den Vorteil, dass man dort sein Gepäck wieder abgibt und die Secu cleart und mit dem Bus Luftseitig zum Domestic Terminal gefahren wird. Allerdings fahren die Busse nicht so oft und die Schlangen von Menschen sind lang. Alternativ kann man mit dem airport link zum domestic Terminal fahren und dort „regulär“ wieder einchecken.

Viele Grüße
E.

2 „Gefällt mir“

Sehr schön das es geklappt hat. Ich hätte da massive Bedenken gehabt und die ganze Zeit „gezittert“.
Viel Spaß down under.

Sydney von oben: Beim Abflug Richtung Brisbane.

9 „Gefällt mir“

Da ich ja keine Ahnung habe, allerdings wir fast die gleiche Route fliegen
( Straßburg, Frankfurt, Singapur, Sydney ) habe ich da mal so die ein oder andere Frage von einem Laien.
Wir besitzen keine Redenswerten Milen.
Aber wie hast du den upgrade zur First erhalten, und was hat das gekostet ?
Wo muss ich mich anmelden, etc. Wie gesagt, Laie.

Hallo Brenner,

den Upgrade habe ich bei miles & More support von der Swiss eingelöst. Dafür habe ich sogenannte e-Voucher verwendet (2 Stück). Die e-Voucher erhält man in der Regel, wenn man eine (re)Qualifikation zum Senator Status schafft. Man kann stattdessen auch 50T Meilen einlösen, wenn man diese hat.
Wenn du mit Swiss fliegst, so ist dort üblich dass Swiss per e-mail nach Upgrade Wünsche fragt. Diese Anfrage ist aber in Auktionform. Das heißt, die Passagiere bieten Geld für Upgrade und der meistbietende gewinnt.

viele Grüße
E.

Leute hier möchte ich bleiben: Coogee Beach!
Herrlicher Strand, tolle Natur und direkt in die Einflugschneise des Sydney international Airports. Unten sieht ihr Qantas Flieger (B787-9) von Johannesburg nach Sydney.


Strand

Natur

Flugzeuge

2 „Gefällt mir“

Witzig. Überall der gleiche Scheiss. Auch down under.

Gefunden bei meinem Aufenthalt in Australien.

Grüße
E.

1 „Gefällt mir“

QF ist die LH down under seit Covid :grin: :grin: :grin:

Als Abschluss folgende „take-aways“ der Reise:

  • Lufthansa kann First Class. Chapeau.
  • bei allen anderen Reiseklassen der LH-Gruppe bleibt man weit unter meinen Erwartungen zurück.
  • SIA bleibt eine Klasse für sich, jedoch ist auch hier die Service-Qualität und die Aufmerksamkeit der FA deutlich zurückgegangen im Vergleich zu den Zeiten vor der Pandemie
  • auch bei SIA gibt es überraschend abgeranzte Kabinen. Die Maschine 9V-SHL ist gerade 2 Jahre alt. dort sind die unsäglichen engen Sitze verbaut. Überall Kratzspuren.
  • Ich habe mein Gold Status bei Krisflyer erneuern können.
  • Australien ist ein Vielflieger Paradies.

bis zur nächsten Reise. (startet in einer Woche und wieder mit SIA)
E.

1 „Gefällt mir“

Könntest du den Punkt
Australien ist ein Vielfliegerparadies
bitte näher erläutern, Danke

Die bedienen jede Strecke ( gerade zwischen den großen Städten) gefühlt um 5 Minuten takt. Zudem gibt es zwischen Qantas und Virgin ordentlich Konkurrenzkampf.

1 „Gefällt mir“

Wir haben das gleiche Schnäppchen gebucht allerdings nach Brisbane für knapp 1520€. Am 2. Januar 2023 geht es los über FRA-DUB-MUC-SIN- BNE und zurück am 3. Februar. Da wir pandemiebedingt noch Guthaben hatten werden wir auch noch einen Abstecher nach Neuseeland machen, da ansonsten das Guthaben mit Ende 2022 verfallen wäre.

Viel Spaß wünsche ich dir.