Ist THAI am Ende?

Hallo zusammen,
es scheint ein wenig merkwürdig was man sich als legacy carrier in Asien erlauben kann, auch vor dem Hintergrund einer nicht allzu guten Presse was die Unterstützung des Staates für THAI anbetrifft. Hatte regulären Flug innerhalb Asiens auf deren Homepage gebucht un


d jetzt Email erhalten dass der Flug gestrichen wurde ohne jegliche Hinweise auf Alternativen oder Rückerstattung/Voucher. Kontakt über Email oder FB verlief erfolglos, nur Antwort dass derzeit die Büros nicht besetzt sind. Erst über die europäischen Verkaufsniederlassungen erhielt ich die Mitteilung (siehe Anlage) der Einleitung eines Refunds - der angeblich 7-10 Monate dauern soll - Hinweis auf ein Ende? Hat jemand Erfahrung ob man sich den Betrag über MASTERCARD zurückholen kann da die Leistung ja nie erbracht wurden? Danke für jeden Kommentar.

Erfahrung mit Thai nicht. Aber ein Chargeback über das Kreditkartenunternehmen wäre auf jeden Fall einen Versuch wert:

Anhand der Flugnummer sieht es so aus, als fänden die EU-Fluggastrechte keine Anwendung?

Ja korrekt, war ein Flug innerhalb Asiens. Versuche mal ein Chargeback