ITA Airways Sitzreservation

Hallo!

Bei ITA Airways kosten auf Europa Business Class Flügen die Sitzreservationen extra, auch für M&M Statusmitglieder.

Leider kann ich keine gebührenpflichtige Reservation machen da ich den Flug als LH codeshare gebucht habe. Das geht zurzeit technisch nicht.

Weiss jemand wann die Sitze freigegeben werden (bei check in, 24h vorher?)

Lufthansa Gruppe hat jetzt auch offiziell 30h vor Abflug OLCI. Bei ITA steht 48h
https://www.ita-airways.com/en_en/fly-ita/check-in/online-check-in.html
Kann man auch in der ITA App bzw. Auf deren Seite vorher nichts machen?

Ich kann bei der ITA App die Buchung zwar anzeigen, bekomme aber die folgende Fehlermeldung:

Attention: it is not possible to proceed online. Please contact the travel agency.

Mit travel agency meinen die wohl LH, habe den Flug bei LH online gebucht (Website von LH).
Obwohl operated by ITA hat der Flug jetzt eine LH Flugnummer.

Ich denke die IT-Integration ist noch nicht so weit. LH Group IT hat ja einen eigenen Ruf….

Werde dann halt zeitnah den Check in machen.

Wenn es Dir ganz wichtig ist, könntest Du natürlich die „Travel Agency“, sprich Lufthansa, mal anrufen und gucken, ob Di was für Dich tun können. Oder halt ITA.
Ich hatte gerade ähnliche Schwierigkeiten mit LH op by KM und hab dann letztlich mit KM Kontakt aufgenommen, die mir eine Reservierung verschaffen konnten, die jetzt auch normal in der LH App angezeigt wird.

2 „Gefällt mir“