Leider echt so, in GLA selbes Bild. Die Frau an der Lounge erzählte mir, dass kein Vertrag mit ITA besteht und deshalb kein Zugang möglich sei. Aus Mitleid mit mir wurde dann Priority Pass akzeptiert, obwohl sich vor der Lounge schon der gefürchtete Aufsteller befand. Kurioserweise war die Lounge nicht einmal halb gefüllt.
Werde Mal schauen, was ich mit den 10k Punkten sinnvolles anstellen kann. Hat jemand eine gute Idee?
Hallo Zusammen,
ich habe auch den ITA Status Match gemacht und versuche gerade herauszufinden, ob man mit dem Club Premium Staus bei Eco Light Tarifen ein gratis Gepäck dabei hat oder nicht.
Auf der Homepage steht nur „additional baggage allowance“, aber ich finde das Kleingedruckte nirgends…
Hängt etwas von der durchführenden Airline ab. Meist 20kg oder ein Stück. Problematisch ist aktuell nur, dass der Status bei einigen Airlines wie z.B. KLM nicht anerkannt wird bzw. überhaupt hinterlegt werden kann.
Damit könnte man die relativ wertlosen ITA Punkte in etwas sinnvolles konvertieren. Für die 10k Punkte aus der Anfangspromo sollte es immerhin 2000 All Points (40€ Rabatt bekommen).
Sind die so sinnlos? Was kostet denn ein Flug/ Upgrade mit den Punkten?
Die andere Frage wird sein, da ja LH jetzt doch den Zuschlag erhält, wie werden die Punkte zu M&M übertragen? Würde mit der Übertrag zu ALL noch warten…
Ich lass mich gerne eines bessere belehren und freue mich gerne über gegenteilige Erfahrungen.
Als ich zuletzt schaute waren Einlösungen bereits ab geringen Punktewerten möglich (siehe unterhalb). Allerdings gibt es keine Partner, die man buchen kann, sondern nur ITA direkt und dann auch nur Cash & Points Buchungen.
Ah danke. Wie gesagt, keine Ahnung. Habe jetzt zwar 25000 Punkte, aber noch nicht geschaut, was es dafür gibt.
Sieht nicht so berauschend aus, haste recht.
Naja, transferieren geht ja wohl immer, ich warte erst, was das mit LH und M&M wird, ob ich die vorher zu Accor schaffe, oder die zu M&M transferieren lasse. (Ich unterstelle einfach mal, dass es geht, wie damals bei MarriottRewards und SPG )
leider habe ich hier keine aktuellen Infos zu meiner Frage gefunden. Ich frage deshalb mal hier in diesem Forum und erhoffe mir jetzt eine befriedigende Antwort durch euer Schwarmwissen:
Durch den sehr kulanten Status-Match habe auch ich den ITA-Volare Status „Premium“, der als SkyTeam „Elite Plus“ ausgewiesen ist, bekommen. Ich möchte demnächst einen günstigen Delta-Flug Deutschland – USA in der Economy Basic buchen.
Akzeptiert Delta mittlerweile diesen SkyTeam-Status (Loungezugang)?
Kann man im Basic-Tarif trotzdem ein Gepäckstück aufgeben?
Funktioniert die kostenlose Sitzplatzwahl für Standardsitze?
Ich kann zwar zu der Volare Situation nix beitragen, aber:
Gratisgepäck sollte als Skyteam Elite Plus (sogar schon als Skyteam Elite) in jedem Fall möglich sein, aber dazu müssen sie den ITA Status ja hinterlegt bekommen. Sonst gibt es bestimmt Ärger (und gerade die Eingabe war ja schon seit ITA-Start das Problem; hat man ja massiv bei den Loungezugängen bei Skyteam Partnern gelesen). Zur Sitzplatzauswahl bei Delta BE gibt es seit letztem Jahr ebenfalls massivere Einschränkungen, selbst für Statuskunden (d.h. nicht vorab möglich), siehe Flyertalk.
Als Alternative könntest du schauen, ob du den Flug via AF oder KLM gebucht bekommst. Sofern dieser eine Codeshare Flugnummer hat (also AF… oder KL…) solltest du im AF/KLM Light Tarif bei Delta weiterhin als Main Cabin geführt werden mit Sitzplatzauswahl (ggf. auch Meilengutschrift), und als Skyteam Elite (Plus) Mitglied natürlich ebenfalls mit Freigepäck. Als Bonus sollten dann die EU Fluggastrechte auch beim Rückflug gelten. Mache ich immer so, sogar mit Delta Status.
Knackpunkt wird aber auch hier in jedem Fall deine Frage 1 sein, ob der Status erfolgreich hinterlegt werden kann.
Bei Delta hingegen müsstest du eigentlich (wie bei allen US Airlines) ein 24 stündiges Stornorecht nach Buchung haben, das habe ich persönlich zwar noch nie genutzt, aber in den Bedingungen sehe ich erst mal nix von Ausschlüssen. D.h. evtl. wäre eine Buchung bei Delta dann doch vorzuziehen, und innerhalb der 24 Stunden zu schauen, ob du den Status hinterlegt bekommst, ansonsten halt Zähneknirschend wieder zu stornieren.