ITA Status nach Match = Skyteam Status?

Hat irgendjemand schon den neu gewonnen Status auf Air France / KLM Flügen nutzen können? Habe die Vielfliegernummer in meiner AF Buchung hinterlegt, keine benefits granted. Nach Nachfrage bei Af hieß es nur „die Nummer zeigt keinen Skyteam Status an“

1 „Gefällt mir“

Wie hast du das gemacht? Als ich es zuletzt versuchte war ITA noch nicht einmal im Drop-down der Vielfliegerprogramme verfügbar.

Über die Garuda Indonesia Seite geht es. Die kennen auch ITA schon

1 „Gefällt mir“

Habe es bei AF bei der Alitalia Vielflieger eingetragen, was sehr warscheinlich nicht funktionieren wird. Schaue kurz vor dem Flug noch einmal und ansonsten am Flughafen beim Check-In eintragen lassen.
Ende Februar sollte der nächste Schritt bei Volare kommen. Betonung auf sollte

1 „Gefällt mir“

Heute das Mail von ITA bekommen. Punkte waren bei mir nicht gutgeschrieben. Direkt nach einer nachträglichen Gutschrift gefragt. Jetzt mal abwarten.
Dabei ist mir aufgefallen, dass momentan nur Ticketnummer 055… gutgeschrieben werden kann, also noch keine non-ITA Tickets.

1 „Gefällt mir“

Die E-Mail in Gänze.

Dear Barrow Flyer,

We are delighted to tell you about the latest news of the Volare program, exclusive to Premium Members.

In your personal area you will find your points balance earned so far: 10 points for every euro spent* and just for you, as a Plus Club Member, those points become 12. And thanks to the points accelerator, depending on the destination, the travel class and the fare selected for your flight, you can receive up to 100% extra points!

Plus, for the entire month of March, we are also offering you double qualifying points (visible from 15/3) to be able to not only receive access to the exclusive clubs faster, but also award flights to all your favorite destinations. For example, starting from just 3,600 points you can request your ticket for a one-way trip for a flight in Europe!

Whatever your needs, the Volare team is available every day via the following contact details.

We look forward to seeing you on board soon!

Bei mir war wenig überraschend auch nichts da - Habe meine ITA Tickets vom Dezember einmal eingereicht. Ich hoffe, dass der Bonus dann noch (irgendwie) kommt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

ITA hat den Volare Status Match bis Ende April verlängert:

https://www.itaspa.com/it_ch/volare/statusmatch.html

Hat eigentlich mal einer ausprobiert, ob man mit dieser „virtuellen“ Karte, also quasi dem Bild davon, in irgendwelche Lounges kommt?
Ich wollte demnächst mal mit KLM fliegen und mich würde interessieren ob die mich dann da in die Lounge lassen

1 „Gefällt mir“

Wir hatten dazu kürzlich einen Beitrag in den TD Kommentaren

Lounge in Berlin ging, Air France anscheinend nicht, da es noch keinen „Vertrag zur Loungenutzung“ gab :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Hat eigentlich schon jemand die 10k Punkte und Basispunkte für die Flüge letztes Jahr bekommen?

Bei mir befinden sich die Gutschriften der zwei Flüge seit 2/28/2022 „in Bearbeitung“.

Kleines Update: Meine Punkte kamen zwischenzeitlich samt den 10k Punkte Bonus.

2 „Gefällt mir“

War diese Woche Mal wieder einmal mit Volare Status unterwegs - insgesamt mit überschaubarem Erfolg. In NUE wurde mir bei KL mitgeteilt, dass die Nummer nicht erkannt wird. Hab’s dann dabei gelassen und mein Glück nochmals in AMS an der Lounge probiert. Gleiches Spiel, allerdings habe ich einen Stempel bekommen, der mir dann Zutritt zu den heiligen Hallen verschaffte.

Insgesamt immer noch eine ziemlich unterdurchschnittliche Experience. Konntet ihr den ITA Status bisher nutzen?

mmh, klingt ja eher ernüchternd.
Ich hatte die Möglichkeit leider noch nicht, da Skyteam bei allen meinen geplanten Flügen bislang immer noch die teuerste Option ist.
Am Ende fürchte ich, dass ich mir den Match hätte sparen können…

1 „Gefällt mir“

Leider echt so, in GLA selbes Bild. Die Frau an der Lounge erzählte mir, dass kein Vertrag mit ITA besteht und deshalb kein Zugang möglich sei. Aus Mitleid mit mir wurde dann Priority Pass akzeptiert, obwohl sich vor der Lounge schon der gefürchtete Aufsteller befand. :joy: Kurioserweise war die Lounge nicht einmal halb gefüllt.:wink:

Werde Mal schauen, was ich mit den 10k Punkten sinnvolles anstellen kann. Hat jemand eine gute Idee?

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,
ich habe auch den ITA Status Match gemacht und versuche gerade herauszufinden, ob man mit dem Club Premium Staus bei Eco Light Tarifen ein gratis Gepäck dabei hat oder nicht.

Auf der Homepage steht nur „additional baggage allowance“, aber ich finde das Kleingedruckte nirgends…

Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Hängt etwas von der durchführenden Airline ab. Meist 20kg oder ein Stück. Problematisch ist aktuell nur, dass der Status bei einigen Airlines wie z.B. KLM nicht anerkannt wird bzw. überhaupt hinterlegt werden kann.

@BarrowFlyer wir würden mit ITA fliegen. Für die anderen SkyTeam Fluggesellschaft haben wir bei FB einen Status :wink:

Wobei das genau das Problem ist. Ich kann keine XPs bei ITA Flügen/Tickets sammeln

ITA hat meinen Status nun um ein Jahr verlängert. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Meinen auch. Obwohl ich, vor allem aufgrund der Erfahrungsberichte, nicht einmal mit deren Status geflogen bin. :smiley:

1 „Gefällt mir“