Gibt es noch einen aktuellen Match zu ITA um dann in den SEN zu wechseln? Geht auch eine SEN-Verlängerung darüber - dann wäre es für mich auch interessant…
Kostenfreie Matches zu ITA Volare gab’s in der Vergangenheit mehrere Male. Aber jetzt ist der Zug vermutlich abgefahren, ich kann mir kaum vorstellen, dass so etwas nochmals angeboten werden wird, wenn es ja gerade den Match weg davon gibt, und danach von LH wegen Homogenisierung potentiell eingestampft werden wird.
ich copy-paste mal meinen Beitrag aus der Kommentarspalte unter dem Deal um hier eine Diskussion anzuregen.
Gestern Abend scheinte ITA meinen Status validieren zu wollen. Zu mindest kam eine Buchungsrinnerung von ITA in mein Postfach. Wirklich interessant ist es deswegen, weil mein Statusmatch schon Tage vorher „Approved“ wurde. Es gibt also mehrere Überprüfungen und wahrscheinlich hat die „Approved“ E-Mail nur bedingt Bedeutung. Kann sich noch jemand vorstellen, dass Statusmatch nachträglich Matches ablehnt, wenn Sie ein Nein von Lufthansa zurück bekommen? Lufthansa sollte doch von der IT her vollkommene Einsicht auf ITA Volare und M&M haben?
Da eine große Anzahl gefälschter ITA-Mitgliedsnummern massenhaft generiert und verkauft wurde und diese Konten in Wirklichkeit nicht existieren, wird beim Status Match diese Methode verwendet, um die Echtheit der Konten zu überprüfen. Obwohl diese Methode sehr dumm ist, haben viele Leute solche E-Mails erhalten.
Vermutlich macht Statusmatch Testbuchungen unter deinem Namen (& Ita Nummer) um zu schauen ob du einen Status hast. Dann wären ja Sitzplätze gratis auswählbar.
Edit: Die Buchungserinnerung kommt dann Seitens ITA um auf die nicht vollständig ausgeführte Buchung aufmerksam zu machen.
@Alaric423 Sprichst du mit “dumm” ein nicht funktionieren der Validierungsmethode oder einen möglichen rechtlichen Konflikt an? Letzteres fände ich wirklich interessant, immerhin gibt man sich ja bei der Buchung als “ich” aus.
Beides. Einerseits funktioniert die Validierungsmethode offensichtlich nicht, da Status Match gar keine Daten von ITA hat. Andererseits gibt es bei solchen Vorgängen durchaus ein Datenschutzproblem – nur ist es sehr schwer nachzuweisen, dass genau diese Schritte tatsächlich von Status Match ausgegangen sind.
die validierungsmethode funktioniert schon - auch bei anderen airlines - so kann man oneworld-status ganz einfach bei qantas-buchungen prüfen, bei denen der status während einer buchung angezeigt wird, die man mit den vielfliegerdaten startet.
Nur kannst du mittels der Methode keine “China Accounts” Herausfiltern. Ich wage mal zu behaupten, dass die “unrechtmäßigen” Matches zum Großteil nicht auf Photoshop Statuskarten zurückzuführen sind.
Davon abgesehen kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen warum Lufthansa hier die Bearbeitung an dritte abgibt. Am Ende muss doch sowieso eine arme Sau manuell die Accounts upgraden. Die Übergabe an Statusmatch schleicht hier nur eine zusätzliche Fehlerquelle ein und man setzt zusätzlich auf ein Unternehmen welches keinen Einblick in die IT von ITA hat (im Gegensatz zur LHG). Es kann doch auch nicht so viel billiger sein als jetzt die ganzen Studenten in der Senator Lounge durchzufüttern.