ITA Volare Statusmatch zu LH M&M

Geht so ein Match auch, um einen bestehenden SEN zu verlängern?

Es wird mir wohl dieses Jahr nicht reichen.

Jetzt bin ich echt baff:

Vor einigen Monaten (m. E. in der letzten Runde) habe ich mich auf Volare Executive und +1 auf Volare Premium gematched. Anschliessend konnte ich als neuer Volare Executive +0.5 den Volare Premium verschenken. Allerdings haben wir den Status nie genutzt.

Vor sechs Tagen aus reiner Neugier alle drei zum SEN Statusmatch angemeldet.

Nach zwei Tagen hat +1 den Match zum FTL erhalten. Nach Rückfrage wurde das innerhalb eines Tages zum SEN geändert. Heute die Bestätigung, dass auch ich und +0.5 gematched wurden.

Mein SEN läuft eigentlich noch bis 02/26. Wenn alles klappt, habe ich den soeben um ein Jahr verlängert. Hätte ich sonst wohl nicht mehr geschafft :grinning_face:

In der Mail “Status Match Approved“ steht unten klein noch der Zusatz:

Additional account validations may still be processing.

Das muss dann neu sein. Letzten Donnerstag sah das bei mir so aus:

Miles & More Status Match Approved

Your Miles & More Status Match has been approved.
Allow up to 10 business days for your Miles & More account to reflect your new status tier.

Your Miles & More Service Card Number: xxx
New Status Level Upgrade: Senator

If any of the details above are incorrect, contact Status Match Support by replying to this email.

This email was sent to xx@xx (xxx) and is automatically generated by statusmatch.com as a transactional message.

Im M&M Account bin ich allerdings weiterhin normales Member. Aber nachträgliche Ablehnung gabs immerhin bis dato auch noch nicht. Bei +1 ebenso.

@Charcutero Habe ich gesehen. Kein Problem, wenn es dann doch nicht klappen sollte.

Gab es die Bestätigung als Mail von M&M oder hast du das in deinem Profil gesehen?

Erst die Mail mit der Bestätigung von Statusmatch.com

Unten ganz klein

1 „Gefällt mir“

An der Stelle stand bei mir letzten Donnerstag tatsächlich etwas anderes :wink:
(Sorry für den Dark Mode)

Auch bei mir stand in der Mail nichts dergleichen. habe die selbe Mail wie @krabbs erhalten.

Ach ja, die von @PradeYT erwähnte “Buchungserinnerung” von ITA Airways hatte ich gestern übrigens auch bekommen. Hab erst gar nicht verstanden, worum es oben ging (hab die Mail und deren erhalt irgendwie ausgeblendet), und die Verschwörungstheorien, dass da jemand evtl. manuell mit den Mitgliedsnummern eine Buchung startet, um zu schauen, ob dazu ein Status dazu existiert, scheinen tatsächlich gar nicht so weit hergeholt. Klingt zwar schon irgendwie abenteuerlich und ziemlich absurd, aber offenbar gibt es da tatsächlich einen Zusammenhang…

Absender: ITA Airways cartrecovery@enews.ita-airways.com

Betreff: Don’t leave us now!

Take up from where you left off!

Dear Customer,
You left something very important pending…your next trip is just a click away!
Outbound flight
AZ324 Economy Light

ROME FCO 15:10 14 October 2025
PARIS CDG 17:20 14 October 2025

ja. steht sogar in den FAQ

Ich hatte nie diese „Buchungserinnerung“, aber der Match wurde nach anfänglicher Bestätigung abgelehnt

Auf Rückfrage hin hieß es nur:

We regret to inform you that your application has been declined. Our system was unable to detect any valid status associated with your profile, which is a requirement for progressing with the application. As a result, your application has been terminated, and your account has been closed. Unfortunately, since the account has already been closed, we are unable to provide further assistance on this matter.

Offenbar haben die dort keine Ahnung, was sie tun.

1 „Gefällt mir“

“… and your account has been closed …”

Das ist doch eine Aufforderung, es noch einmal zu probieren.

Meiner Erfahrung nach bedeutet das, dass alle weiteren Anfragen (über deine E-Mail) automatisch abgelehnt werden!

Hallo Peer, es tut mir leid das zu hören. Bei der nächsten Chance klappt es sicher :). Kannst du sagen ob bei dir im Status Match Tracking Portal noch “Approved” drin steht. Bei mir wurde es heute geändert zu “Status Match Fully Approved”. Jedoch steht immernoch da: Last Update 4 days ago….

Selbiges Verhalten bei mir, und auch bei +1: Auf statusmatch steht inzwischen ebenfalls “Fully Approved” (Last Update: 1 weeks ago), aber im M&M Account sind wir immer noch die popeligen Members, die wir immer waren… Bisher aber auch noch keine Ablehnung…

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne Zusammenhänge sehen können zwischen dem Umstellen von “Approved” auf “Fully Approved” und Personen die Testbuchungen hatten. Oder noch besser (eben umgekehrt) mit Personen die abgelehnt wurden. Sagen wir nur Leute die Testbuchungen hatten wurden Fully Approved UND nur Leute die nicht Fully Approved sind wurden abgelehnt, dann wäre das ja äußerst vielversprechend. Mal sehen ob jemand von den abgelehnten berichten kann. Ich hoffe ja auf eine (endlich) Übergabe an M&M.

Meine +1 hatte tatsächlich (bisher) keine Testbuchung, ist aber sonst (bzgl. Ablauf und Voraussetzungen) identisch zu mir.

1 „Gefällt mir“

Hatte noch SEN bis 2/26.

Wurde gestern bei mir auf 2/27 geändert!

1 „Gefällt mir“