Wann hattest denn deinen Eintrag eingereicht? Warte seit Mittwoch Morgen auf irgendein Update
gestern gegen 15Uhr. Erst kam die Mail mit einer Application No. und gegen 21Uhr dann die Mail mit der Nachforderung. Geschickt hatte ich zu Anfang nur ein Bild von meiner physischen Karte die ich damals erhalten habe.
Soeben kam dann übrigens doch noch die Willkommensmail von der LHG:
Congratulations on your new Senator status
We’re delighted to inform you that your status match was successful. This means you can now enjoy your status benefits as a Senator until 28 February 2027.1 To access all your benefits such as First Class check-in and Senator and Star Alliance Gold Lounges immediately, you may use your digital service card, which you’ll find in the Miles & More app. Your physical service card and two bag tags will be sent to you by post shortly.
Earn Points, Qualifying Points and HON Circle Points to requalify for your Senator status in 2026 on flights operated by Austrian Airlines, Brussels Airlines, ITA Airways, Lufthansa, SWISS, Air Dolomiti, Discover Airlines, Eurowings, Lufthansa City Airlines as well as the co-issuing Miles & More airline partners Croatia Airlines, LOT Polish Airlines and Luxair. HON Circle Points will additionally be awarded for flights in Business and First Class. Don’t forget to enter your Miles & More service card number when you book.
To renew your Senator status for another year, you’ll need to earn 2,000 Points and 1,000 Qualifying Points by 31 December 2026. Here you’ll find an overview of the number of Points and Qualifying Points that can be earned per flight.
We look forward to welcoming you on board as a Senator.
1 Please note that you will not receive eVouchers for upgrades, and the mileage advance is not available through this status match promotion.
Scheint tatsächlich verschärft worden zu sein. Ich habe auch die Aufforderung erhalten, einen neuen Screenshot einzureichen, bei dem die gesammelten Punkte sichtbar sind.
Danach wird das Match sicherlich abgelehnt werden. Schade!! Hab die Meldung wohl erst einige Tage zu spät gesehen.
Aber allen Herzlichen Glückwunsch, bei denen es noch geklappt hatte!
Danke in die Runde. Als Senator bis 02/2026 fühlte ich mich gar nicht angesprochen.
Hab dann doch den Link genutzt und einen Screenshot vom Status in der App hochgeladen. Kurz darauf kamen die beiden “Erinnerungsmails” von ITA wegen einer Buchung, nach einem Tag die Bestätigung für den erfolgreichen Match. 2 Tage später zeigte die M&M-App dann Gültigkeit bis 02/2027 an.
Ich war nur einmal mit ITA geflogen, dieses Jaher um den Status dort zu “verlängern”
Nachdem mich die super Typen von Statusmatch.com mit meinem primären MM Account blockiert hatten ( durch bzw. wegen damaligen SaS Match, hab es etwas übertrieben da ![]()
) habe ich mir kurzerhand einen neuen MM Account angelegt und den ITA premium erfolgreich gematcht.
Jetzt SEN bis 02/27 sowie FTL bis 02/27 ![]()
Ich werde den ersten Flug jetzt gleich absolvieren als SEN und habe schon ein OpUp erhalten (… vllt auch auch einzige das es geben wird…?) … das gabs nicht einmal auf dem Flug den ich exakt an meinem Geburtstag hatte als FTL (es gab aber ein gratis Bierchen)
Bei mir hat nun die Verlängerung des SEN bis 02/27 auch geklappt.
Hatte mit einem Eco Light von ZRH via FCO nach BCN mit ITA den im 2024 gemachten Volare Status diesen Feb fürs 2025 “regulär” verlängert. So günstig ein Jahr SEN zu erlangen, wird’s wohl nie wieder geben 
 ![]()