Ich hatte am 08.12.2023 dazu eine Mail bekommen von Loyalty.communications(at)kenya-airways.com mit dem Betreff „Unlock Serena Prestige Club Platinum Status!!“, nachdem ich im Oktober einen Status Match zu KQ Asante Gold gemacht hatte. Website gibts wohl keine (Informationen auf Webseiten sind ja ohnehin nicht KQs Steckenpferd), der Match zu KQ war schon etwas holprig per Mail, und dieser Match macht auch nicht gerade den professionellsten Eindruck. Es gibt in der E-mail einen Link zu einem Office Forms Formular (mir ist nicht ganz klar, ob der generisch oder userspezifisch ist; ich kann bei meiner +1 später mal in Erfahrung bringen, ob sie denselben bekommen hatte, und er somit generisch sein könnte), bei dem lediglich Name, E-Mail, Telefonnummer, Asante Nummer und dortiger Status eingetragen werden muss. Hab noch keine Ahnung, wie der weitere Verlauf dann ist. Vielleicht kann @bruso dazu etwas sagen, ich vermute mal, Serena meldet sich mit einer Kundennummer.
hab gesehen dass ich mitte Dezember den Formular ausgefüllt habe und erst am 30.1 eine email mit der bestätigung bekommen habe dass ich Platinum level erreicht habe.
Danach gleich ne email ob ich die Karte im Hotel erwarten würde oder nach Hause geschickt werden soll.
Kann ja den Link teilen für den Match
Ka ob es targeted war oder nicht…
Hier noch ein paar Erfahrungen mir KQ Asante: SV + KE + CI erkennen Asante Status an in puncto Gepäck sowie Lounge Zugang .
(Noch) nicht bestätigt, aber als EuroBonus Gold geht’s zum Miles&More Senator:
Antrag hier:
Es gibt aktuell auch einen kostenfreien Match zu mycitizenM+
Vorteile:
- 15% off all stays, always
- guaranteed room (48 hrs notice)
- free late check-out & premium view
- 15% off food and drink (excluding breakfast)
- 15% off meeting rooms
- free co-working
- free drink with all app bookings
- early access to sales
Normalerweise kostet der Status 12€ pro Monat. Hier gibts ein Jahr kostenfrei.
Bestätigt!
Gestern beantragt, vor einer Stunde kam die Mail: „approved“
D A N K E für den Post @Peer
Mein SK Gold → Senator wurde nun auch bestätigt ![]()
Das beste daran ist ja noch, dass aus dem SK Gold ab September FlyingBlue Gold wird, was man so liesst.
Daher, bei mir wird aus 1x FinnairPlus-Status dann insgesamt 3x Status ![]()
und das alles von der Couch aus. Wahsninn, was so ein SK Gold doch für einen Wert hat.
Aber halt nur dieses eine Mal…
Ja schön bequem.
Auch wenn ich davon profitiere*, sind es zwei Dinge die mir durch den Kopf gehen.
Zum einen:
Wenn Du den richtigen AG hast und/oder das nötige Kleingeld um Status zu erreichen, potenziert sich das durch die Statusmatche der diversen Flug-, Hotel-, Mietwagenprogrammen etc.
Ein Status bei so vielen Programmen liegt für einen Normalsterblichen in weiter ferne.
Zum anderen:
Kann ich die Airlines nicht ganz verstehen, die so Leichtfertig die Status vergeben. Mir tuen schon etwas die Vielflieger leid, die z.B. den Senator durch diverse Flüge erreichen müssen und dann von so einem Match lesen.
*Nun, die Anbieter glauben aber scheinbar langfristig davon profitieren zu können. Selber Schuld.
Diesmal ist aber zumindest mal nicht die EU, sondern der Wettbewerb verantwortlich für das ganze. Ist doch mal eine gute Nachricht.
Mein SK Gold Match auf Senator wurde gestern bestätigt. Jetzt warte ich ab bis der Senator in meinem Profil ersichtlich ist und buche dann gleich mal 6 Segmente - in der Hoffnung das Zugsegmente auch zählen. Sollte aber so sein wenn der Zug unter einer OS Nummer angeführt wird. Weiß man da näheres? Gelesen habe ich nichts dergleichen.
Das habe ich nirgends gelesen. Eurobonus Gold bleibt Eurobonus Gold. Du bekommst keinen Status bei FlyingBlue. Warum auch?
Sorry, ich meinte natürlich SkyTeam.
Dort werden die Statusvorteile auch gelten, wenn sich vielleicht nicht an dem ersten Tag im September.
Ganz ehrlich… mir als SEN (immer erflogen) stören diese „paar“ extra SEN nicht wirklich. Da gäbe es eher andere Themen die ich gerne geändert sehen möchte… aber meckern auf hohem Niveau…
Was miles and more da anbietet, macht ja Sinn, denn es geht darum Kunden von einem anderen FVP anzulocken. Denn das erste, was Du machst nach einem Statusmatch, ist bei dem neuen Statusprovider zu buchen.
SK Gold Inhaber waren schon immer starke LHG Kunden, die eigentlich bei Eurobonus gesammelt haben, weil dort der *A Goldstatus viel einfacher zu erreichen war, als bei der LH. Wenn SAS zu Skyteam wandert, dann werden viele SK Gold Inhaber mitwandern. Mit dem Statusmatch hat M&M die abwandernde - an sich LHG Kunden - weiterhin anbinden wollen, zumindest für ein Paar Buchungen in der nächsten Zeit, um den Senator doch eine Weile zu behalten. Kleinvieh macht auch Mist. Alleine hier im Forum zähle ich mindestens drei Personen, die demnächst ein Paar Flüge mit LHG buchen werden, die sie ohne Statusmatch vermutlich nie gebucht hätten.
Hat bei mir auch gestern innerhalb weniger Stunden geklappt. SK Gold zu SEN. woop woop! Hätte auch so dieses Jahr noch diverse LHG/Lot-Flüge vor mir. Da wird nichts zusätzlich gebucht, passt also wunderbar rein.
Ich möchte noch anmerken, dass das SK Gold zurück geht auf AY Plus Gold, das ich durch tollen Punktekauf-Deal im Dez 2021 erkauft habe. Der AY Plus Goldstatus lief Jan 2024 aus (softlanding, also immer noch Silber). Im Okt 2023 konnte ich es zu SK Gold matchen. Zuvor hatte ich es schon erfolgreich bei TAP im Jan 2022 zu Gold gematcht.
D.h. Dank dessen bin durch drei erfolgreiche Matches bei drei *A-Airlines *A-Goldmember von 2022-2026 (wenn ich die Kriterien wirklich erfülle) und dann wohl ab September noch ein wenig Skyteam-Goldmember. War eine meiner gelungensten Investitionen (die Punkte konnte ich ja auch noch super in C-Prämienflüge nach Asien einsetzen).
Ich habe meinen Statusmach TK zu SAS EuroBonus Gold am 12 September bestätigt bekommen. Innerhalb von 2 bis 5 Tagen wäre der im Account sichtbar hieß es. Bis jetzt ist nichts geschehen.
Ich habe zweimal nachgefragt, allerdings keine Antwort bekommen.
Die Aktion ist ja vorbei, vielleicht bekommt man deshalb unter dieser Mailadresse keine Antwort mehr. http://eb.statusmatch/
Telefonieren möchte ich nicht, bin im Ausland.
Hat jemand von euch eine andere Mail als Kontakt?
LG
Werner
Hey Maxi, wie macht ihr denn das? Ich finde nirgends wirklich Kontaktmöglichkeiten (Emailadressen) oder ähnliches, meistens gibts ja nur die Formulare aber dafür müsste man dann eine Ticketnummer angeben, worauf sich alles bezieht..?
Es gab 2023 und 2024 zahlreiche Status Match Aktionen von SAS EuroBonus. Aktuell gibt es meines Wissens kein gültiges Angebot.
Falls du es dennoch versuchen willst, wäre die Mailadresse z.B. gold.dk@sas.dk