Hi Peer, vielen Dank für deine Hilfe!!
LG Nadine ![]()
Es gibt bei Staus Match einen Match zu GHA Discovery - Platinum / Titanium.
Ihr könnt mit Airline Status , Hotel , Kreuzfahrt oder Kreditkarte matchen.
Für all diejenigen die AMEX Platinum haben , bekommen automatisch GHA Platinum für 1 Jahr.
Der einzige Status der wirklich lohnt ist Titanium weil da das Frühstück meistens dabei ist.
Requali ist easy : 3 Aufenthalte bei 3 verschiedenen Marken und fertig.
Die Treuewährung ist D$ . 1 D$ = 1 $
Ihr bekommt pro Aufenthalt eine Gutschrift . 7% vom Zimmerpreis ohne Steuern & Gebühren wenn Titanium Stufe. ansonsten weniger je nach Statusstufe.
Das ist jetzt nicht die Welt aber läppert sich. ihr könnt bei den meisten Marken Diese D$ einsetzen um den Preis zu senken.
Portfolio ist groß und gemischt. Von ultra Luxus bis günstig.
Was dieses Programm attraktiv macht sind aber die regelmäßigen Promotions bei denen man extra D$ bekommt.
Man kann sie auch mit Rabatt kaufen. Im Moment ist so eine Aktion mit 15% Rabatt.
Auch gab es ein Angebot zusätzlich 825 D$ über Aufenthalte zu generieren. Immer 2 Nächte bei verschiedenen Marken. Nutze ich selber im Moment und habe darüber auch die Requali gemacht .
Perks sind Upgrade , kleine Aufmerksamkeiten im Zimmer und Frühstück weil Titanium Status.
Lohnt sich das Programm? Nun ,wenn man geschickt kombiniert schon.
Bsp: Ich war in KUL im Lanson Place. 2 Nächte Preis 253$ an D$ bekommen 134D$ = $
2Promos kombiniert , die Requali gemacht und 5$ gutschrift weil über die APP gebucht. Die 5$ gibts immer.
Das günstigste Zimmer gebucht und Upgrade um 2 Kategorien.
Aber , wie immer nicht alles Gold was glänzt. Man kann bei den NH Hotels seine D$ nicht einsetzen. Aber nicht nur bei dieser Marke. Gibt noch mehr. Auch gibt es eine Obergrenze wieviel D$ man einsetzen kann.
Support nur per Mail und da ist auch nicht jeder fit.
Das Frühstück dabei ist wird nicht immer bei der Buchung angezeigt. Man muß selber die T&Cs lesen und dort stehen die Marken die Frühstück für Titanium Status anbieten. Weiße Flecken sind Nordamerika und Afrika. Stark in Europa und Asien vertreten.
Meine Erfahrungen , bis jetzt , sind allerdings positiv und ich finde diese Kette eine nette Ergänzung zu den sonst üblichen Verdächtigen.
Danke für die Info und deinen Erfahrungsbericht bzw. deine Einordnung. Ich hatte zwar schon mal den Status über Amex (und soweit ich mich errinern kann später auch irgendwann nochmal einen Statusmatch), und dort nie genächtigt. Aber Status kann man ja nie genug haben.
Hier der Link: https://ghadiscovery.statusmatch.com
Leider ist das jedoch mit einer unsäglichen, bei statusmatch.com inzwischen ja weit verbreiteten, Gebühr verbunden. 100 USD für einen Platinum Match, 150 USD für einen Titanium Match.
Aber akzeptierte Möglichkeiten (Airlines, Hotels) gibts in der Tat sehr viele, siehe FAQs.
Gibt aber eine Gutschrift in Höhe von 75D$ für Titanium und 50 D$ für Platinum bei erfolgreichem Match.. Einsetzbar für den nächsten Aufenthalt.
Hi,
Ich habe noch ein paar Ergänzungen/Korrekturen:
- 50 D$ Birthday Promotion als Titanium
- Bei NH Hotels lassen sich auch die D$ einsetzen. Allerdings nicht online, sondern beim Check In. Ging letztes WE problemlos in Mailand. Habe ich bei anderen Marken wie Avani und Anantara auch so gemacht.
Ich hatte den Status auch über die Amex Platinum als ich die noch hatte. Im Endeffekt aber leider nur 2-3 genutzt, da entweder nichts entsprechendes, sprich bezahlbaren in meinem Reiseziel war oder einfach nix.
Im NH Den Haag wurde ch aber sogar proaktiv drauf hingewiesen, dass ich die D$ einsetzen kann, was wir dann direkt fürs Frühstück gemacht haben.
wie war das mit Frühstück? Gibt es welches als Titanium?
Das hat auch als Titanium gekostet. Dafür hat es ein Upgrade auf Junior Suite gegeben. Gebucht war Besenkammer.