Versuche vergeblich eine Verbindung zu buchen die unter anderem JL48 enhält (HEL-HND).
Über matrix findet man den Flug (mit Zubringer) nur in der business class.
Über diverse suchmaschinen (google flights, skyscanner,…) findet man keine Verbindung mit dem Flug.
NUR auf der JAL Website konnte ich ein eine Verbindung damit basteln.
Warum ich über OTA suchen/buchen will: Bei manchen Konstellationen (z.B. zusätzlicher JAL Inlandsflug in Japan) werden die Preise gleich 3 mal so teuer auf der JAL seite. Bastle ich die gleiche Verbindung über einen OTA bleiben die Preise „normal“…
Das seltsame ist, Verbindungen mit ähnlichen Flüge findet man sehr wohl z.B. JL44 (LHR-HND) oder JL46 (CDG-HND), nur JL48 nicht.
Naja, alle (theoretisch) möglichen Verbindungen sind ja öfters nicht immer und überall (OTAs) abgebildet.
Aber zu JAL spezifisch kann ich nur sagen das ich 2019 meine gewünschte Verbindung mit JL/AY letztenendes nur über British Airways buchen konnte, oder zumindest deutlich am günstigsten. Wenn ich mich recht erinnere wärs über AY nicht, und über JAL nur teurer gegangen. Im Detail weiß ich es nicht mehr, aber die Routings bzw Buchungsmöglichkeiten waren über AY, JL und BA damals auch nicht die selben. Warum auch immer.
Und OTAs hatten das damals auch nicht 1:1, oder nur leicht anders/schlechter/teurer.
Hin wars FRA-NRT-ITM, zurück ITM-NRT-HEL-VIE.
Also mein Vorschlag, mal schaun ob über AY oder BA gebucht werden kann.
Gut möglich dass es tatsächlich am spezifischen Flug JL48 liegt, warum idk.
Ich habe für November auch eine Japan Reise gebucht (HAM-HEL-HND-HEL-HAM), und die Verbindung mit JL48 konnte ich ausschließlich direkt bei JAL buchen. Das Routing war so auch nicht über Google Flights/Skyscanner oder OTAs auffindbar. Und bei AY gabs JL48 einfach nicht
Am Ende stellte sich die Buchung direkt bei JAL aber auch als eines der günstigsten Routings mit vergleichsweise kurzen Stopover raus.
Danke. Auf der BA Seite finde ich die Verbindung, kostet aber 40% mehr als bei JAL.
Bei Finnair finde ich sie sogar zum selben Preis wie bei JAL, aber auf deren Website kann man keine Multi-Stop Verbindungen suchen, nur Einfacher Gabelflug.
Habe mich jetzt durch einige OTA über go2 gequält und dann doch manchmal den JL48 gefunden.