Ich möcht gerne einen JAL Flug im April buchen ( TOKIO-OKINAWA) . In der Maschine (A350-900) gibt es eine paar First , dann die J-CLASS und die reguläre ECO.
Buche ich direkt bei JAL kostet die J-Class ( entspricht wohl Prem-Eco ) ca 110€ pro Person und die „First“ ( entspricht eine Business Class ) für ca 400€ pro Person.
Jetzt die spannende Frage …auf der BA Seite kann ich via AVIOS nur ECO ( 12500 Avios pro Person ) oder Business auswählen ( 29500 Avios pro Person ) …
Wenn man dort jetzt Business auswählt, landet man in der JAL FIRST oder in der J-CLASS ?
Vielen Dank für den Fall das jemand schon mal was ähnliches hatte.
Da hilft dann wahrscheinlich nur ein Anruf bei der BA Club Hotline mit einer „Probebuchung“. Die sollten in der Lage sein vor Abschluss der Buchung in die Seat Map zu schauen.
Meine Erfahrung ist, wenn es für Domestic Flüge als Business angegeben ist, ist es nie in First gebucht. Die Domestic First class wird in den Booking systems immer als First angezeigt. Bei ANA Domestic auch.
Du musst explizit First buchen, sonst bist du tasächlich in Class J.
Bei ANA noch schlimmer, Business landet in Economy da es dort kein Equivalent von Class J gibt. Das ist mir 2x passiert. Nur First geht in First… leider.
Gibt auch nur wenige Reihen First, die Sitze sind immer komplett voll. Kostet immer recht viel.
Okay - das Risiko dann 59.000 Avios für J-CLASS zu investieren lohnt sich nicht. Die gibt es aktuell im Sale für 110€ pro Person . Dann gebe ich lieber die Kohle aus