Jetzt buchen oder warten? VIE (Nov23) <-> BKK (April24)

Ich suche einen Flug für folgende Reisetermine:

  • Reiseklasse: Economy
  • Reisedaten: Anfang Nov. hin und Anfang April zurück
  • Von: VIE oder Umgebung
  • Nach: BKK oder Umgebung
  • Personen: 2
  • Flexibel: ja
  • Einschränkungen:

Das ist mein bester Preis, den ich bisher gefunden habe:

Dies ist er Start einer längeren Südostasienreise inkl. Australien und Neuseeland.
Wir sind recht flexibel mit dem Abflug, keine Arbeit mehr ab Ende Oktober. Wiederaufnahme der Arbeit erst wieder im Mai. Die gesuchten Daten würden mir sehr gut gefallen. Aber geht es noch günstiger oder soll ich mich mit diesem Preis zufrieden geben?

Danke und Beste Grüße,
theSkipper

Zunächst mal herzlich willkommen im Forum :slight_smile:

An die 700€ für den Nonstop-Flug mit Gepäck sind kein schlechter Preis. Erst recht für so einen recht langen Aufenthalt, oft haben günstige Tarife irgendwelche Beschränkungen.

Kann schon sein, dass mit Saudia noch irgendwelche Deals für ~500€ kommen, von anderen Airlines erwarte ich derzeit nicht viel.

Das einzige was mir als Alternative noch einfallen würde, wären zwei Oneways, z.B. zurück Australien → Europa in einem Rutsch mit Scoot. Ab und zu gibt es da gute Angebote für die Premium Eco, derzeit ist das aber alles recht teuer.

1 „Gefällt mir“

Ich an deiner Stelle würde das buchen. 700€ direkt sind sehr vernünftig und selbst wenn es noch ein 500-600€ Saudia Angebot geben sollte, ist da fast immer auf mindestens einer der Strecken ein längerer Aufenthalt.

Da bereits 2x23 kg Handgepäck in deinen Tarif mit drin ist… Ist der Preis schon Garn nicht schlecht.

Muss mal schauen ob es vielleicht auch als Gabelflug halt noch günstiger geht bkk hin und wieder zurück von sin, kul, cfg…
Sparst dir dann auch jeden Fall ne Segment in Asien… Aber in Asien lassen sich Tickets auch kurzfristig zu annehmbaren Preisen buchen… Kostet meist das gleiche wenn weit in vorraus buchst

Finde den Preis dafür eigentlich in Ordnung für die aktuelle Lage. Würde aber jedoch die paar Euro mehr investieren und direkt bei der Airline buchen.

1 „Gefällt mir“

Meines Wissens ist das SAUDIA Angebot noch aktiv und verfügbar Oktober bis März 24 ab München nach bkk.

Allerdings jeweils mit 5h stop in JED. Flugzeit insgesamt circa jeweils 19h. Für 500 Euro inklusive Gepäck.

Musst du entscheiden ob sich das lohnt (vielleicht mit stopover?)

Ich persönliche denke auch, dass es kaum was besseres als dein Angebot geben wird, da du einen Direktflug hast. Alles was günstiger wird, wirst du irgendwo umsteigen müssen.

Also für ein 6 M tix ist das allemal ein guter Preis inkl. Gepäck (denke BR ?) braucht man nicht weiter nachdenken. Saudia ab Wien ?? naja wer viel Zeit und Nerven hat, und vor allem keinen „Durst“ :slight_smile: ansonsten zieht sich das ordentlich…ich erwarte heuer auch kein Schnäppchen mehr, selbst QR oder EY verlangen ca 640,00 von daher ist die Frage schon beantwortet.

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Wir sind aktuell noch nicht sicher, wann der Rückflug stattfinden soll, daher gab es Verzögerungen bei der Buchung.
Leider hat sich der Preis jetzt erhöht.

Wie es auch sei, mein Gefühl war richtig und diesem habt ihr zugestimmt, das sehe ich als sehr positiv.

Beste Grüße,
theSkipper

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.