JFK - Terminal wechseln - Centurion Amex Lounge

Moin, wir sind demnächst in NY und fliegen dann von JFK T1 zurück. Wir würden aber gerne die Centurion Lounge besuchen vor dem Abflug, diese ist in T4 .
Kann jemand sagen wie aufwendig der Wechsel vom Terminal ist ? Am besten bei Ankunft in T4 rein, in die Lounge dann rüber in T1 oder ?

VIELEN DANK ! :slight_smile:

Die Centurion Lounge in JFK T4 kannste dir im Prinzip schenken. Lohnt den Aufwand nicht. Wenn du kannst dann besser das Virgin Atlantic Club House in T4. Ich weiß nicht wieviel Zeit du hast aber ich meine TSA ist 1x dabei und wenn da viel los ist? Ich bin T2 - T4 und der Wechsel war unproblematisch. Fährt Luftseitig ein Shuttlebus aber alle 10 -15 Minuten so das auch dieser Wechsel etwas Zeit in Anspruch nahm. Die Amex Lounge ist ein schmaler Gang auf 2 Etagen verteilt. Sitzmöglichkeiten nicht gerade üppig und Essen naja aber ist MHO.

Grundsätzlich hat die TSA keine Probleme damit, ins „falsche“ Terminal zu gehen. Ohne TSA Precheck kann man dort aber gut und gerne mal 30 Minuten warten.

Sehe das aber wie @peco : Die Centurion Lounge ist den Aufwand nicht wert.

Wenn ihr in die Centurion Lounge kommt (mit Amex Platin), dann solltet ihr es auf jeden Fall vorher im Virgin Clubhouse probieren. Das ist (was das Essen angeht) eine ganz andere Liga. Gab aber zuletzt mehrere Berichte, dass Amex-Karteninhaber in den abendlichen Stoßzeiten abgewiesen wurden.

Vielen Dank schon mal - gibt es denn brauchbare Loungen in T1 ?

Wir wollen 2 Gäste mitnehmen - das wäre in der Centurion ja gratis möglich.

Das sind die Lounges in T1 mit Priority Pass habt ihr Zugang und jeder kann einen Gast mitnehmen. Je nachdem mit was geflogen wird und welchen Status du hast auch mit Begleitperson. Bis auf LH Senator Lounge kommst du mit PP hinein +1

ja danke, die hatte ich in der Prio Pass App auch gefunden.

Wir fliegen PremiumECO …ich denke mal das dann die LH Business Lounge noch die beste von denen ist…

PS Lufthansa und AF haben uns abgewiesen weil es zu voll war…sind dann in der gruseligen Premier Lounge gelandet…