Kann man separate LH Tickets zusammenlegen?

Hi,
Kann man zwei separat gebuchte Tickets (mit jeweils verschiedenen Passagieren) die für den selben Flug gebucht sind zusammenlegen? Ich bin LH Senator und kann im voraus meine Sitzplätze für einen Interkontinentalflug aussuchen. Meine Freundin hat den selben Flug gebucht, hat aber keinen Status. Es wäre super, wenn man die Tickets irgendwie kombinieren könnte ich wir für sie auch die Sitzplätze neben mir reservieren könnten. Hatte jemand schonmal dieses „Problem“?
Danke!

Jupp, hatte ich mal. Die Hotline konnte dann zwar die Buchung nicht verbinden - klar geht halt nicht. Sie konnte mich aber als „Sponsor“ bei der anderen Buchung hinterlegen und dann klappte es die gesperrten Sitze auch für den anderen Mitflieger neben mir zu reservieren. Hatte ich dann aber nicht selbst gemacht, sondern von der Hotline machen lassen. Der weitere Vorteil war dann, dass da ich als Sponsor hinterlegt war, die andere Person nur mit Scannen der Bordkarte mit in höherwertige Lounge durfte ohne Nachfrage oder Angabe, dass sie der Gast ist. Das war schon cool und unkompliziert. Du musst ja sonst immer erst angeben, dass sie der Gast ist, dann wird das eingetragen bei denen und hält eben paar Sekündchen auf und ist immer bissl peinlich, wenn noch welche hinter einem stehen.

Hat genauso geklappt, vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Aber gern doch, dafür sind wir ja da.