Kapstadt Angebote

Hallo!
Ich suche günstige Flüge nach Kapstadt. Entweder im Januar oder Februar.
Wie komme ich da dran?
Danke für Tipps!
Frank

Indem Du dir die Arbeit machst und selbst mal anfängst zu suchen. Und wenn Du dann nicht weiter kommst und deine Ergebnisse hier postest, können wir versuchen, dies zu optimieren.
Aber im Moment kennen wir ja nicht mal den Abflughafen oder ob Du First, BC oder Eco fliegen möchtest oder wie viele Personen etc.

9 „Gefällt mir“

Sorry!
Ich bin sehr groß und würde gern Business oder Economy mit viel Platz fliegen.
Abfughafen wäre Frankfurt. Ich habe keine Ahnung, wie man nach sowas sucht.
1 Person!

1 „Gefällt mir“

Spiele einfach mal ein bisschen mit Googleflights rum.

https://www.google.com/travel/flights

Dann bekommst du erste Preisindikationen.

Auf td gibts auch ne tolle Anleitung wie man die Matrix z.b. nutzt.

Ja, habe gesucht. Habe aber nur die Standardpreise bekommen. Wie bekommt man denn günstige Preise aus Italien oder anderen Nachbarstaaten? Muss man da jeden Startplatz einzeln abfragen?

Korrekt! Wir wenden alle keine Magie an- es gehört etwas Ausdauer bei der Suche und vor allem viel Glück dazu. Aktuell hast du nicht mehr ewig Vorlauf und die Zeit ist natürlich BESTE Reisezeit für Südafrika, was die Chance für Schnäppchen schmälert, aber du kannst dich auch noch auf die Lauer legen und TravelDealz, Mydealz und ein paar Reiseblogs verfolgen bzw. mit Deal-Alarmen versehen, sodass vielleicht noch ein guter Deal für Dich ergibt. Ist halt ein bisschen Glück… zuletzt hatte Condor meine ich, aber auch mal einen Port Elizabeth-Deal an Bord. Zur Crux gehört auch, manchmal sind Flüge an Randziele plötzlich billiger wie bspw Kapstadt oder Johannesburg. Das kannst auch jederzeit bei GoogleFlights oder in der Matrix durchspielen bzw. auch hier Preisbeobachtungen setzen.

Persönlich sind wir vor 4 Jahren im Januar (Schulferien) für 640€ in der LH-Eco als Gabelflug JNB und CPT gereist, was ein sehr fairer Preis war, den es heute vermutlich nur noch selten zu erzielen gibt.

Bei google flights kannst du mit dem Plus-Zeichen beim Abflugort bis zu sieben Orte eingeben. Dann musst du nicht für jeden Abflughafen eine neue Suche starten.

Frankfurt - Kapstadt:
Eco ab 580 Euro
Premium Eco ab 880 Euro
Business ab 2700 Euro

AMS-Kapstadt:
Business ab 2400 Euro

Muc- Kapstadt:
Business ab 2600 Euro

Paris-Kapstadt
Business: ab 1900 Euro

2 „Gefällt mir“

Frankfurt-Johannesburg ab 1600 Business und dann weiter nach Kapstadt 389 Business

Wow, wie hast du die gefunden?
Am 9.Feb. 2024? Zurück am 25.?

8.02. -24.02. möglich, Fra-Johannesburg 1650, Joh - Kapstadt 389

Paris-Kapstadt 07.02.-24.02. ca. 2000 Euro plus Anreise Paris ca. 400 Euro Eco

Cool
Wo hast du denn den gefunden?

Nicht zu Deinen Reisevorstellungen, die wusste ich da ja noch nicht.

Es ist eine Gruppenreise(Paragliding), die vom 10. bis 25. Februar rund um Kapstadt stattfindet. Diese beinhaltet aber nicht An- und Abreise. Ich muss halt pünktlich ankommen. Bei der Rückreise kommt es auf 1, 2 Tage nicht an.
LG
Frank

Wir haben für die Suche nach günstigen Flüge Folgendes Unterforum:

Dort ist dann bitte auch folgendes Schema zu beachten:

Ich suche einen Flug / Hotel / Mietwagen / Pauschalreise für folgende Reisetermine:

  • Reiseklasse: Economy / Premium Economy / Business / First
  • Reisedaten:
  • Von:
  • Nach:
  • Personen:
  • Flexibel:
  • Einschränkungen:

Das ist mein bester Preis, den ich bisher gefunden habe:

  • Preis: (pro Person)
  • Reisedaten:
  • Details:
  • Link:

Es haben sich jetzt schon wieder mehrere Nutzer die Mühe gemacht und Tipps gegeben, nur damit sich im Nachhinein herausstellt, dass die Anfrage nicht präzise genug war.

Von daher bitte erst einmal:

  1. Selber mithilfe von Google Flights suchen
    Wenn noch nie genutzt - vor allem die Suche mit mehreren Abflughäfen auf einmal ist essentiell: Google Flights: Einfach, schnell & flexibel günstige Flüge finden » Travel-Dealz.de
  2. Wenn du immer noch nichts Gutes gefunden hast, die Anfrage entsprechend obigem Schema umformulieren
  3. Dann hoffen, dass noch jemand Lust hat, bzgl. der Anfrage weiterzuhelfen.

Sinn des Forums ist ein Geben und Nehmen. Da ist es nicht zielführend, wenn wir unsere Zeit aufwenden, und erst im 16. Beitrag die wichtigen Details erfahren.

3 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.