Kein Sitzplatz für Baby

Hallo,

heute wollte ich das Angebot ex LHR nach EZE buchen. Zwei Erwachsene und ein Baby.
Das Baby sollte einen eigenen Sitzplatz bekommen. Ich wollte das nun mal über ein Reisebüro buchen, um die zu unterstützen. Die haben es ja auch nicht leicht!
Das war die Antwort: 1. „Für ein Baby unter 2 Jahren kann kein eigener Sitzplatz gebucht werden.“ Das hätte der Reisebüromitarbeiter von der LH erfahren.
2. Dann sollte er mein Baby in der ECO ohne Sitzplatzanspruch buchen, statt für knapp 300 in der First. Das hatte ich früher bei meinen älteren Kindern immer so gehandhabt. Da war die Antwort: „es kann im Verbund mit dem Erwachsenen nur in der selben Tarif-/Beförderungsklasse gebucht werden“

Sicher sagt die LH das so. Aber es macht doch keinen Sinn, ein Baby ohne Sitzplatzanspruch in der First zu buchen. Soll das Baby doch keinen Anspruch in der Eco haben. Ändert sich ja nichts.
Wie gesagt, ich hatte damit noch nie ein Problem gehabt. Eher war das Problem „die Koffer müssen wir durchchecken, die können Sie nicht in FRA bekommen!“ :wink:

Was ist Eure Meinung zu 1+2?

Also in diesem eher speziellen Fall würde ich mich dann doch direkt an die Airline wenden und dann ggf. auch direkt dort buchen. Und selbst da ist es womöglich davon abhängig, wie gut der Mitarbeiter drauf ist :smiley: Ist natürlich schade für das Reisebüro. Aber ich denke anders wird das kaum zu bewerkstelligen sein. :thinking: