Deiner Bemühung mit dem langen Aufsatz allen Ehren aber vielleicht geht das an meinen Punkt vorbei.
Ich will nicht eine Lanze für Rayanair brechen. Es geht mir aber um folgendes:
Der deutsche Binnenmarkt ist nahezu zu 100% von der LH Gruppe kontrolliert und gesteuert. Der Mangelnde Wettbewerb führt dazu, dass ich als Verbraucher einen höheren Preis zahle als wenn ein Wettbewerb vorhanden ist (und zwar gleichgültig dabei, wer der Mitbewerber ist)
Ich sehe damit die Monopol Situation im Binnendeutschen Markt durch die LH Gruppe als gegeben, oder kannst du mir einen Wettbewerber nennen, der mich mit dem Flugzeug von Hamburg nach München bringt.
Ich
Das ist ein Widerspruch in sich. Die LH verknappt ihr Angebot so, damit sie Last Minute tickes für 800€ verkaufen.
Das glaube ich nicht. Es ist ein Jahr her, dass das ein Thema war. Ich glaube es ist mittlerweile eine Ausrede.
Das greift zu sehr in die politische Polemik Kiste rein. Das ist vielleicht deine persönliche Bewertung, aber Markt ist Markt.
Das ist aber exakt und Haargenau, was der Herr von Raynair sagt. Der Markt ist kaputt reguliert, so dass es nur der incombatant hilft, seiner Monopolstellung zementiert und kaum Wettbewerb zulässt.
Grüße,
E.