KLM, AF, EasyJet, Airbaltic um nur einige zu nennen, bringen dich alle mit Zwischenstop von HAM nach MUC.
Ja nicht direkt, aber es gibt die Alternative, weshalb es sich nicht um ein Monopol, sondern schlicht um einen Wettbewerbsvorteil handelt.
ja, das stimmt, aber er argumentiert anders. Er argumentiert meiner Meinung nach falsch. Die Gründe liegen zwar in der Marktregulierung, aber nicht weil der Markt zum Vorteil der der vorhandenen Marktführer reguliert ist, sondern weil sein Geschäftsmodell zu den Regulatorien nicht umsetzbar ist.
Ich sehe es durchaus auch so, dass der Markt zu stark reguliert ist (grundsätzliche Einstellung) aber der Staat dort eingreifen muss, wo es zu Lasten des Arbeitnehmers geht.
Die Flughafen müssen ihre Gebühren erhöhen, um ihr Personal und die steigenden Energiekosten tragen zu können und nicht, wie hier dargestellt, damit die vermeintliche Monopolstellung der Lufthansa gestütz wird.