Kein Zugang zur Business Lounge in Doha?

Hallo Zusammen,

wir haben heute 2 Business Class Flüge von JNB nach Frankfurt über Doha mit Avios gebucht und auch bekommen:)

Kann es sein das man keinen Lounge Zugang mehr hat ??

Zur Not hätten wir ja noch die Amex Platinum und auch den Prority Pass

LG

Wo hast du denn gelesen, dass es diesen bei Avios Buchungen nicht gibt? Sitzplätze lassen sich gratis reservieren, was auf den Standart Tarif mit Reservierung und Loungezugang schließen lässt.

Wo hast Du die Prämienflüge gebucht?

Wenn Du die Prämienflüge über den Privilege club gebucht hast, dann hast Du zugang zu al mourjan business lounge in Doha.
Wenn Du die Prämienflüge über einen anderen One-world Partner gebucht hast, z.B. Finnair-Plus oder British Airways Executive club, dann hast du keinen Zugang zu Al Mourajan und musst du dich mit der Platinum Lounge begnügen.

viele Grüße
E.

Soweit ich mich erinnere bei „Meilenoptimieren“

Danke für die Info, wir haben direkt bei Qatar gebucht

Hab mal etwas gegoogelt und nach FlyerTalk wissen das die QR Mitarbeiter selbst nicht so genau Lounge access on award ticket - FlyerTalk Forums

Gibt dort unterschiedliche Erfahrungen.

Solange es kein Lite Tarife ist sollte dies möglich sein. Auch auf BAEC Ticket zum Beispiel.

Aber vielleicht gibt es hier weitere Erfahrungen aus erster Hand.

Hallo Zusammen,

habe inzwischen auch Antwot von Qatar bekommen:

This is in reference to your email we received on 09 October 2024.

Firstly, we are delighted to learn that you will be traveling with us on your upcoming trip to Frankfurt.

Please allow us to inform that your Business class redemption ticket allows access to our premium lounge in Doha (Al Mourjan Lounges). However, having checked with our airport team in Johannesburg, access to our third party contracted lounge is currently not permitted if holding an Award redemption ticket. As we note that you are traveling in June of 2025, you may reach out to us again a week before your departure and we will verify if any changes on the lounge access policy has been updated.

Thank you for taking the time to write to us and we look forward to welcoming you onboard soon.

Yours Sincerely,

Siegrid Morales
Customer Care

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ist wohl eine klare Antwort.
an welche e-mail Adresse hast du dich gewendet?

viele Grüße
E.

Ich habe das Kontaktformular auf der Qatar Homepage genutzt

LG

1 „Gefällt mir“