Kinder ab 12 Jahre - welche Hürden gibt es oder könnte es geben wegen Covid-Regeln

Hat jemand Erfahrung gemacht, ob es für Kinder ab 12 Jahre, Probleme gibt/gab, wenn das Kind nicht geimpft ist? Bei uns Erwachsene ist es ja bereits komplex - was aber bei Kinder?
Es geht um a) Europäische Flüge ab Basel nach Europa und b) um Flüge nach Asien (Japan, Korea z.B.).
Danke
Sidney

Ja, ab 12 wird es schon schwieriger. In Europa aktuell kommst Du in den meisten Ländern noch mit NUR Test rein. Das geht noch.
Aber gerade Asien da ist ungeimpft über 12 Jahre schon schwieriger bis sogar fast unmöglich. Einige Länder z.B. Indonesien oder Malaysia geben bei Einreise von nicht vollständig geimpften ab 12 Jahren eine Zwangsimpfung oder Einreiseverweigerung. Die spritzen dort hauptsächlich den chinesischen Impfstoff, hatte ich gelesen. Ohne Impfung über 12 wirst Du leider über kurz oder lang auch in Europa schlechte Karten haben.

1 „Gefällt mir“