Moin , will gerade einen Flug von Tokio nach Okinawa buchen.
Über Kiwi soll Business nur 90€ pro Person kosten.
Kann man das riskieren ? Buche sonst nur direkt über die Airlines.
Moin , will gerade einen Flug von Tokio nach Okinawa buchen.
Über Kiwi soll Business nur 90€ pro Person kosten.
Kann man das riskieren ? Buche sonst nur direkt über die Airlines.
Da musst Du mal schreiben wie groß der Unterschied ist, wenn Du direkt über die Airline buchen würdest.
Bedenk dabei allerdings, dass Business Class innerjapanisch (auch J-Class genannt) eher eine Domestic Premium Economy ist. Da gibt es, soweit ich weiß, keinen Loungezugang, kein Catering und dementsprechend nur den etwas besseren Sitz. Das, was man sonst von Turkish Airlines oder südostasiatischen Airlines als Business Class kennt, ist innerjapanisch First Class.
220 EUR scheint mir vom Gefühl her eher ein günstiger First-Class-Tarif zu sein, während 90 EUR eigentlich relativ typisch als Preis für J Class sind. Würde da an deiner Stelle nur sichergehen, dass du auch den gewünschten Tarif buchst.
Achtung JAL hat 3 Klassen, eine First, eine J und eine Eco. Der billige Tarif wahrscheinlich Class J und der Teure First. Was sind die Buchungsklassen?
Details hier:
https://www.jal.co.jp/jp/en/dom/service/j/
ANA wäre anders, die haben nur 2 Klassen, First und Economy.
Sofern der Termin weit genug in der Zukunft liegt sind das wahrscheinlich wie schon von Togamann angesprochen 2 verschiedene Klassen.
Bei Kiwi ist das ganz sicher die Domestic Business, auch J Class genannt.
Die 220,- bei JAL kommen in etwa auf 40k Yen hin. Das wäre ~ der günstigste Tarif der Domestic First.
Die J Class bekommt man auch direkt bei JAL für knapp 100€. (das wär zb wo Mitte November)
Da ich auch nächstes Jahr nach Japan möchte - super Antworten. Danke.
Die Mappen die Business Class auf J Class und nicht die First Class, weil die Gepäckmenge ansonsten nicht passt, auch bei den Sitzplätzen sieht man das es keine First ist. Die J Class ist vergleichbar mit einer Premium Economy.
Ich hatte das damals auch überlegt und mich dagegen entschieden weil ich keinen Lust auf Ärger hatte und stattdessen direkt gebucht. ![]()
also, ob sich wirklich für die 2,5h ein first/business lohnt, muss man selbst entscheiden.
ich fliege immer über den JAL explorer pass durch japan, nachdem ich früher immer mit dem JR rail pass gefahren bin (sehr teuer geworden).
JAL bietet mit dem JAL explorer pass https://www.jal.co.jp/flights/de-de/japan-domestic-routes?r=inbound eine gute alternative. wenn man dann noch das kundenbindungprogramm nutzt, lohnt sich die eco auf jeden fall. du bekommst dein getränk, kannst aber auch eigene getränke mitbringen. zumal man eine großzügige freigepäckmenge hat. also in der eco mit handgepäcktrolley und 23kg aufgabegepäck.
eingesetzt werden, gerade auf dieser strecke gerne mal der A350.
lange rede, kurzer sinn: ich würde eco fliegen, weil fast geschenkt.
jens