Hallo liebe Travel-Dealz Community,
ich bräuchte dringend eure Hilfe / Meinungen zu dem folgenden Thema:
Meine kleine Schwester ist 19 und aktuell für eine Work & Travel Auszeit in Neuseeland auf der Südinsel. Es zeichnet sich langsam ab, dass durch Corona viele Hostels / Hotels schließen werden. Die meisten Reisenden verlassen aktuell das Land. Meine Schwester ist Italienische Staatsbürgerin, kann deshalb keine(?) Deutschen Konsularischen „Services“ in Anspruch nehmen, da es in Wellington eine Italienische Botschaft gibt. Momentan gibt es aber eh noch keine Rückholflüge der LH etc., auch keine von Alitalia, da NZ (noch) nicht zum Risikogebiet erklärt wurde.
-
Plan A: Den nächstmöglichen Flug nach Europa zu organisieren. Der Rückflug mit Ermirates geht über Sidney.
Weiß jemand, ob Transfers über Sidney / Dubai nach Europa aktuell für Staatsbürger der EU möglich sind?
Sie besitzt ein gültiges Rückflugticket mit Emirates, allerdings finde ich aktuell keine mögliche Verbindung von CHC - FRA/MUC/MXP über die Emirates Website. Einzelverbindungen sind allerdings vorhanden. Der Plan ist, hier über die Airline einen Rückflug organisiert zu bekommen. -
Plan B: Ich hatte kurz überlegt sie „ganz einfach“ nach Thailand zu schicken. Im Falle eines Lockdowns könnte sie dort relativ günstig für einige Wochen leben und im Notfall wäre die Medizinische Versorgung in BKK wahrscheinlich ausreichend. Was haltet ihr davon?
-
Plan C: In NZ bleiben und dort ein Airbnb suchen, um im Falle einer Hotelschließung nicht betroffen zu sein. Hättet ihr dazu ein paar Tipps?
-
Plan D: Andere Ideen?
-
Reiseklasse: Economy
-
Reisedaten: Ab 23.03
-
Von: CHC
-
Nach: FRA/MUC/AMS/MXP
-
Personen: 1
-
Flexibel: Fully!
Das ist der beste Preis, den ich bisher gefunden habe. Wie gesagt, mit der Emirates Verbindung hatte ich bisher kein Glück. Aber mir geht es hier weniger um den Rückflug als eher um eure Tipps in dieser Situation
- Preis: 530€
- Reisedaten: 01. April, 06.25Uhr
Air New Zealand EY 4431 CHC06:25 SYD 08:10
Etihad Airways EY 451 SYD16:55 AUH 00:40
Etihad Airways EY 1 AUH 02:05 FRA 06:50
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Flo