KLM/Air France Babytarife Meilen

Hallo, ich finde online so gut wie keine konkrete Info zu den Meilenpreisen bei KLM/AF für Babys unter 2.
Wir wollen Meilen einlösen für Flüge in die USA mit zwei Kindern (dann 3 und unter 1).
Damals hat unsere Tochter mit unter 2 einen Bruchteil von unserem Meilenpreis gekostet. Heute schaue ich rein und bei einem Angebot kosten Flüge nach Miami 67.000 pro Erwachsenem, etwa 50.250 für die 3 jährige und 60.000??? für das Baby. Das kann wohl nur daran liegen dass es wohl generell für die Tickets ein Schnäppchen ist und sie dem Baby prozentual den Normaltarif anrechnen?
Meine Idee war jetzt… kann ich 3 Tickets als Prämientickets kaufen und das Babyticket einfach kaufen ohne Meilen telefonisch? Wenn ich es als Normalpreisticket simuliere kostet das Ticket für das Baby 160€… das wäre mir natürlich viel lieber als 60.000 Meilen ;).

Hat hier jemand Erfahrung?

Liebe Grüße

Ob es grundsätzlich geht weiss ich leider nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du dann getrennte Buchungen hast. Sprich das Baby wird zum „unaccompanied minor“, was meiner Meinung nach nicht vor Vollendung des 5. Jahres geht. Daher dürfte das nicht gehen.
Davon ab, wenn ich lese in die USA, schau mal ob sich grundsätzlich das Preis-/ Leistungsverhältnis eines Prämientickets in die USA für euch alle überhaupt lohnt, da die Gebühren ja extrem hoch geworden sind, für das Baby habt ihrs ja schon geprüft.
Aber ruf ruhig mal in der Hotline an und Frage nach, die helfen dir normal schon weiter. (Manchmal muss man mehrfach anrufen um an jemand kompetentes zu geraten)

Aber nicht hinterher wieder wegen den Sitzplatzreservierungsgebühren jammern und dann deshalb stornieren :wink:

Danke, damals haben wir auch telefonisch alles gebucht und das Kind unter 2 nur bezahlt. Da ging es meines Wissens nicht mal ein Baby online mit Prämienmeilen zu buchen. Ich rufe nachher mal an

Das passiert uns nicht mehr :wink: es ist nur höchst ungünstig gelaufen… da hatten noch mehr Punkte mit reingespielt weshalb wir dann stornierten und auf LH buchten

Natürlich wird der Infant kein UM.
Normalerweise kann ein Infant zu bestehenden Buchungen manuell hinzugefügt werden. Sollte die Hotline eigentlich nicht groß herausfordern.
Aber ja, es kann nicht schaden, diese Frage einmal vorab zu stellen, bevor man da in Schwierigkeiten gerät.
Bei den hier diskutierten Airlines ist da jedenfalls kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Danke, ich habe vorhin angerufen und genau das was du sagst wurde mir mitgeteilt. Das Baby wird etwa 20% (ich glaube online auf KLM.com waren es eig 10%… die Dame war sich nicht sicher) des regulären Ticketpreises kosten. Also 250-500€ und damit völlig ok und natürlich deutlich besser als 60.000 Flying blue points. Ich soll online buchen und sie buchen das Baby dann telefonisch dazu.

3 „Gefällt mir“