KLM Freigepäck als SkyTeam Elite

Hi,

ich habe aktuell noch den SkyTeam Elite Status (Dank des Kenya Airways Status Matches) und fliege nächste Woche mit KLM (BER - LIS via AMS).

Die Buchung habe ich selbst nicht getätigt und mir wurde nur die Bestätigungsemail weitergeleitet. In dieser steht ganz am Ende:

„Flying Blue Silver, Gold and Platinum members and SkyTeam Elite and Elite Plus members can bring 1 extra item of check-in baggage of the same dimensions and weight as mentioned above on flights operated by Air France, KLM, or a SkyTeam partner.“

Es wurde bei der Buchung allerdings gar kein Aufgabegepäck dazu gebucht, so dass in der Email „above“ nur „0x check-in baggage“ steht. Heißt das, dass ich diesen Status Benefit nicht nutzen kann? Diese Regelung kennt man ja schon von anderen SA Airlines, wenn nur Light Tarife gebucht werden…

Auf der Website von Flying Blue oder SkyTeam finde ich allerdings nichts dazu, dass es diese Regelung gibt. Bin von daher etwas verunsichert.

Vielen Dank für eure Hilfe
Tobias

Du hast als SkyTeam Elite 1x 23 kg Freigepäck in obiger Konstellation.

2 „Gefällt mir“

In der E-mail selbst wird „0x baggage“ stehen, weil der KQ Silberstatus noch nicht hinterlegt ist.
Aber wie Peer schon schreibt: das mit dem Freigepäck wird auf jeden Fall klappen, auch im Light Tarif - ST ist nicht *A (diesbezüglich nämlich deutlich besser).

1 „Gefällt mir“

super, danke für eure Antworten.

Muss ich denn meine Asante Rewards Nummer schon vorher in der Buchung hinterlegen (funktioniert nämlich irgendwie nicht) oder reicht es, wenn ich die digitale Karte zum scannen beim CheckIn vorzeige?

@TobiasK Schreib KLM eine E-mail oder gehe über deren Facebook-Messenger. Die können die Nummer für dich eintragen. Hat bei mir Anfang des Jahres so geklappt.