Kolumbien mit Kleinkindern

Schöne Runde - ganz schön voll gepackt mit Kleinkindern, aber tolle Runde.
Auf der neuen Website der LH kannst Du keine Sondermenüs bestellen, also entweder anrufen an der Hotline oder die alte Website nutzen (läuft noch) - Link findest Du hier Neue Lufthansa Buchungsplattform - Fliegen - Travel-Dealz Forum
Ist zwar auf englisch, klappt aber noch. Unten bei my bookings alles eingeben und dann öffnet sich die altbekannte LH Seite und hier kannst Du wie immer die Sondermenüs bestellen.

Auf der Strecke AMS FRA gibt es Tasting Heimat, also was kleines. Kann gut sein, ist es aber nicht immer. Aber die Aspire Lounge in AMS ist leider auch kein Reißer, was essen angeht. Die *A Lounge in AMS ist theoretisch geöffnet, wegen Personalmangel jedoch fast immer geschlossen, also ich würde nicht darauf wetten, dass die auch offen ist.

SIM Karte am Flughafen, aber auch in Bogota an jeder Ecke möglich. Denke beim Geldtauschen dran, dass die Kurse in Santa Marta und Cartagena übelst mies sind und Du übers Ohr gehauen werden kannst. Ich hab gute Erfahrungen gleich an der Kofferausgabe in Bogota gemacht Kurs war nur minimal schlechter als in der Stadt und es ist sicher. Auch in Bogota kannst Du in den großen Einkaufszentren gut und günstig tauschen, aber Du weißt halt nicht, wer alles zuschaut. Geldautomaten würde ich immer die in Einkaufszentren nehmen und nicht die auf der Straße, hier passiert doch schon häufig mal was und evtl. an die Gebühr fürs Abheben denken, wenn Du keine kostenfreie Karte hast. In Bogota und am Flughafen wird kommissionslos und gebührenfrei getauscht übrigens.

Was mir für Kleinkinder noch einfällt in Bogota ist der große Spielplatz Ciudad de los Ninos am Parque Bolivar. Ist neuerdings kostenfrei und nicht mehr eingezäunt und unsere +0,5 liebte den Spielplatz. Leider haben die die Avianca Maschine, die man auf vielen Bildern im Netz noch sieht letztes Jahr wegen Rost verschrottet, die ist leider wirklich abgebaut worden. Nicht mehr im Cockpit rumtoben leider …