Neue Lufthansa Buchungsplattform

Richtig, nicht die beste App der Welt und auch kein Wahnsinns Schritt nach vorne.
Aber ein kleiner Schritt in die richtige Richtung :wink:
Leider wurde die Website auch angepasst, was ein Schritt in die falsche Richtung ist. Ich nehme aber an, dass sich die Administration zweier Varianten zu umfangreich gestaltet.
Wie gesagt ich bin ja auch nicht glücklich damit, meine aber die Gründe dahinter zu sehen.
Wie heisst es so schön: gut gedacht ist noch lange nicht gut gemacht

Nee, auch bei mir ist der Button nicht vorhanden. Warum hast Du eine ausgereiftere Version?

Glaube ich nicht, habe jedenfalls nichts upgedatet. LH, OS, LX bei der Web sowie bei der App ist der Buttons Änderungen vorhanden. Habe mich bei der App auch nicht neue eingeloggt, beim Web schon, mit meinem iPad.

Dann hast Du einfach mal mehr Glück als wir. Egal was ich mache, auch Cookies gelöscht und Cache geleert und dennoch keine Änderungsbuttons

Das einzigste was mir noch einfällt ist, vor ca. 3 Wochen konnte ich mich mit der Travel ID nicht einloggen, LH hat mein Login zurückgesetzt und ich sollte ein neues Passwort eingeben.

Hatte ich auch und hab mein Passwort neu gemacht. Wer weiß was die IT da wieder zusammengerührt hat :slight_smile:

Über folgenden Link kommt man aktuell noch auf die alte Seite zum Buchen und auch unter my bookings zur alten Ansicht der Buchungen inkl. allen alten Features.
Mal sehen wie lange noch …
Lufthansa - Lufthansa Flight Search

2 „Gefällt mir“

Zur Info, seit heute früh wird man bei der LH wieder auf die alte Webversion geroutet - glücklicherweise. Da hat dann doch mal jemand erkannt, dass die neue Version unausgereift und murks ist .

1 „Gefällt mir“

Bei mir nicht, lande bei Suche auf lh.com weiterhin in der neuen Plattform

Ja, die Flugsuche leider schon. Da nutze ich noch den alten Link, wo ich zur alten Version geroutet werde. Ich meine vor allem das „Meine Buchungen“ Feature. Da wird wieder auf die alte Version geroutet.

1 „Gefällt mir“

Vor dem Update konnte man am Desktop gebuchte Flüge unter “Buchung verwalten” modifizieren. Alle Änderungs-Button fehlen bei mir jetzt. Hat jemand Erfahrungen, wie man künftig diese Funktionalität nutzen kann?

Bei mir geht das jetzt heute früh wieder. Welche Modifizierungen meinst Du? Sitzplätze geht bei mir, APIS Dateneingabe geht wieder, Sonderessen geht und Mobilitätshilfe geht auch.

Aktuell landet man mit „Flug bearbeiten“ auf der neuen Seite. Auch der Weg über das M&M Konto „Meine Buchungen“ wird dorthin gerouted.

Speziell Sitzplätze, insbesondere der „Block“ in Reihe 1, alles andere war für mich nicht relevant.

Bei mir seit heute morgen nicht mehr evtl. Cookies löschen oder über den Link zur alten Seite siehe Post 36, dann sollte es funktionieren

Habe jetzt einen ganz sauberen Browser genommen, Ergebnis wie gehabt, negativ. Der englische Link funktioniert, noch :slight_smile:

Hey, jetzt routet der auch bei mir wieder auf die neue Version. Sch… Die haben es nicht verstanden…

1 „Gefällt mir“

Ich bin noch nicht ganz im Zeitfenster für Reihe 1, vielleicht funktioniert es ja bis dahin wieder. Habe allerdings wenig Hoffnung.

In der App sieht man seit einigen Minuten bei einer neuen Flugbuchung neuerdings die BK wieder. Es wird also weiter dran rumgewerkelt, immerhin mal in die richtige Richtung.

3 „Gefällt mir“

endlich!

auch per Web


im app auch fast identisch :wink:

schade dass man im suche nicht alles auf einmal sehen kann…
bei eco, eco + pr
bei c, nur c