Kolumbien mit Kleinkindern

Wir hatten eine Rundreise gebucht über: Neptuno travel Bogota.
Da waren die Touren und Inlandsflüge inclusive.

saludos

Der Transfer ging über das Hotel und die Schnellboote sind auch direkt vom Punta Faro

Ist alles sehr gut organisiert.

Tranqiteasy steuert zwar auch die Isla Mucura an, aber nicht das Punta Faro.

Fun Fact:
Von den Punta Faro Suiten habt ihr dann übrigens einen Blick auf die Santa Cruz del Islote, eine künstliche Insel und gleichzeitig die am dichtest besiedelte Insel der Welt!

@Sepp_Tember

Stimmt, hattest du ja gesagt. Ich habe auch bisschen Spaß am organisieren :wink:

@Asterisk_Taurus

Danke. Hatte mich schon gewundert, warum tranq it easy da nicht direkt hinfährt. Wie war die Fahrt. Ballern die oder geht es halbwegs?

Gibt es irgendwas außerhalb des Hotels was wir sehen sollten? Hast du andere Inseln besucht? Ausflüge gemacht?

Danke danke danke

Naja, es ist ein Schnellboot, da soll es schon schnell voran gehen :grin: Denke sie fahren schon eher im oberen Bereich des möglichen Speeds. Bei mir war gutes Wetter und die See relativ ruhig, daher die Überfahrt problemlos. Habe während der Fahrt ein Buch lesen können.
Bei rauer See wird es aber sicher ungemütlicher.

Was Aktivitäten ausserhalb des Hotels betrifft, kann ich Dir leider keine Tipps geben. War davor und danach in Bogota, Medellin und Cartagena unterwegs und die Insel hatte ich zum Entspannen gewählt, mit der Option zum Tauchen, da Providencia ja nicht möglich war.
Tauchen war ich aber nur an einen Tag, da ich es nicht speziell fand (habe aber schon so einiges gesehen, daher nicht der Massstab). Der Guide der Tauchbasis ist zwar Nett, die Basis ist aber nicht wirklich professionell geführt.

Apropos Providencia. Was ist bei Deinen Recherchen rausgekommen? Kann diese wieder ohne Einschränkungen bereist werden?

Nein. Ohne Einschränkungen geht wohl nur San Andres. Auf providencia herrscht wohl bis heute noch Chaos. So gibt es wohl bis heute zur ärztlichen Versorgung nur ein Zelt. Der Transport von Materialien und zugesicherte Hilfen lassen auf sich warten.

Für uns der Grund es nicht zu riskieren

Bei mir gehts es in einem Monat nach Kolumbien.
Erste Station Bogota, 2 Fragen :slight_smile:

COP - Wo am besten COP her holen? Vor Ort oder bereits in Deutschland ?
Sim Karte - Gibt wohl 2 Stores am Flughafen die welche verkaufen, bereits jemand Erfahrungen damit gemacht?

Danke :slight_smile:

Die erste Frage wurde mir bereits von verschiedenen Seiten gleich beantwortet. Geld nur vom Automaten holen bei denen man sich sicher sein kann. In der Bank oder am Flughafen zum Beispiel.

Dabei sollte wohl beachtet werden, dass man nicht beobachtet/verfolgt wird. Es kommt vor, dass man aufgelauert wird.

Geld abgeben natürlich nur in Landeswährung und nicht am Automaten umrechnen lassen

1 „Gefällt mir“

Moin,

Ich habe in Kolumbien meine COP geholt. Allerdings hatte ich eine Rundreise gebucht und war
nicht auf COP angewiesen.
Für den Fall der Fälle würde ich eine Visacard mitnehmen, die wird eigentlich überall
akzeptiert und die wichtigen Dinge kannst Du erst einmal bezahlen.
Den Cambio habe ich nach Kurs ausgewählt (1:5050) vor ca 3 Wo.
In Deutschland steht der Kurs bei Travelex heute bei 1:3920, ich glaube die Entscheidung ist wohl klar!
Solltest Du sofort bei Einreise in COL COP benötigen, nimm einen ATM mit Visa card und ziehe dort
ersteinmal einen Betrag zu Deiner Sicherheit.
Eine SIMcard habe ich auch vom Reiseveranstalter bekommen (Anbieter claro), die hat bei mir
nicht funktioniert. Allerdings lege ich auch keinen grossen Wert auf telefonische Erreichbarkeit.
WLAN im Hotel abends reicht mir völlig aus.

saludos

1 „Gefällt mir“

Falls du ein eSim-fähiges Handy hast, ist meine erste Wahl fur mobiles Netz im Ausland die Airalo App. Kolumbien kann man dort sicherlich als Land „buchen“. Meiner Erfahrung nach nutzt man in Südamerika dann meist Movistar - manchmal mit echten Mobil-Anschluss (telefonieren möglich…) oder nur als Datentarif (dann ist telefonieren natürlich über WhatsApp etc möglich). Mit den Rabattcodes von Travel-Dealz bzw Cashback kostet das auch noch meist 20% weniger als der offizielle Preis. Bequem und mega einfach, aber vor Ort geht es natürlich noch billiger.

1 „Gefällt mir“

Simkarte wurde mir am Flughafen gesagt. Ansonsten noch der Hinweis, sich offline Karten bei Google zu laden aber das kennen die meisten sicherlich eh.

Kann jemand einen offline Übersetzer empfehlen!

1 „Gefällt mir“

Das ist mit Abstand die best geplante Reise, die ich erfahren habe.
Wow!

1 „Gefällt mir“

Wow. Danke Dir. Fehlen zwar noch 2 Hotels mitten drin, aber das suchen wir uns spontan vor Ort.

Hat jemand eine Idee warum mein Vater weder von AMS nach FrA noch von dort nach BOG Plätze gegen Bezahlung wählen kann?

Alles Lufthansa. Auf dem Rückzug kann er nur von JFK nach MUC wählen. Nicht aber von BOG nach JFK. Letzterer ist nicht Lufthansa aber alles eine Buchung.

Wir fliegen in c und haben unsere Plätze. Mein Vater in Eco😅

Und hat jemand einen offline Übersetzer zur Empfehlung für iOS? Gerne gegen Bezahlung wenn nötig

Geh mal auf die Homepage, oder lade die App, der Nicht-LH-Airline. Da sollte die Sitzplatzauswahl funktionieren.

Edit: kann man Google Übersetzer nicht offline benutzen? Meine das war so. War auch nicht der schlechteste Übersetzer, den ich nutzte.

1 „Gefällt mir“

Leider auch nicht. Danke für den Hinweis. Hatte ich schon probiert leider. Egal in. In 3h kann ich ihn Einchecken. Sind gerade auf dem Weg nach Amsterdam?

Offline Übersetzer jemand?

Google Übersetzer als App :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht , dass ihr dies den Kindern antut. Kolumbien interessiert euch selbst auch nicht!! Weshalb so weit fliegen um an einen Strand zu hängen. Schöne Strände gibt es auch in Europa.
Als Business Gast freue ich mich auch nicht an schreienden Kindern denen die Reise zuviel wird.

Kolumbien kenne ich und weiss, dass dort das Reisen anstrengend werden kann. Wir mussten schon wegen Blockaden und Streiks Tage verplempern.
Überlegt es euch nochmals…den Kindern zuliebe.
Gruss
Malbec

2 „Gefällt mir“

Du spricht mir aus der Seele. Habe dies schon einmal in einem anderen Thread angemerkt, hat aber keinen interessiert. Ich gehe jetzt dann mit meinen Enkeln zelten, das finden die auch viel spannender und ist auch weitaus gesünder und weniger gefährlich.

1 „Gefällt mir“

Absolut!
Ich habe anfänglich nur geantwortet, weil ich mal in Kolumbien gearbeitet habe und das Land bis heute liebe…
Aber mit kleinen Kindern bleibt man in Europa, zur Not fährt man „weit"in sichere Strände in SEA wenn man dort sonst noch was zu tun hat .
Außerdem noch eine Kritik:
Wie kann man man derart viele Fragen stellen in der Hoffnung, dass man nichts selbst vorbereiten muss? Oder " amüsiert“ sich der Threadsteller und hat gar nicht vor dorthin zu fahren?
Selbst auf die Gefahr hin, missverstanden und ausgebuht zu werden, sage ich schlicht:
Mach doch Deinen Mist allene!

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber hier muss ich mal einhaken:
Wer mit seinen Kindern wohin fährt, möge doch bitte derjenige selbst einschätzen und entscheiden – ohne undifferenzierte Pauschalkommentare von Außenstehenden. (Ich finde es außerdem anmaßend, dem Themenstarter zu unterstellen, er interessiere sich nicht für Kolumbien.)
Nicht alle Kinder sind gleich, und nicht alle Reisegewohnheiten sind gleich. (Und ich sage das als jemand, der seit 2020 nicht mehr geflogen ist und nur noch in Europa unterwegs war.)
Hier in Deutschland meint man inzwischen, dass alle Kinder von vorne bis hinten gepampert werden müssen und ihnen ja nichts zugemutet werden darf. Im größten Teil der Welt sieht man das anders und noch vor wenigen Jahrzehnten war es auch hier anders.

Wir reisen nicht wegen der Kinder (nicht) zu bestimmten Zielen, sondern „trotz der Kinder“ bzw. nehmen sie eben auf unsere Reisen mit, so wie wir sie im Alltag ja meistens auch mitnehmen, wenn wir wo hingehen. Selbstverständlich im Rahmen dessen, was einigermaßen gut machbar ist, und auch immer mit eingeschaltetem Verstand. Natürlich haben Kinder nicht das Verständnis von Erwachsenen und finden z.B. eine Katze womöglich interessanter als einen Elefanten, aber das heißt doch nicht, dass ich deswegen auf Afrika-Reisen verzichten müsste, nur weil die Kinder sie evtl. nicht so wertschätzen wie ich.

Wir hatten unsere beiden z.B. mit 2 bzw. 4 Jahren in Uganda und ein Jahr später in Thailand, Malaysia und Indonesien dabei (alles keine Luxustrips, sondern eher basic und komplett selbst organisiert, meist auch ohne größere Vorbuchungen etc.). Das waren sehr schöne Reisen, auch wenn dabei nicht immer alles völlig glatt lief. Warum sollte es in Kolumbien anders sein? Dort war ich vor 12 Jahren (noch ohne Kinder) und fand das Land sehr gut zu bereisen.

Und zu guter Letzt: Nur weil ich meine Kinder auch zu „exotischen“ Zielen mitgenommen habe, bedeutet das doch nicht, dass ich nicht genauso auch mit ihnen wandern und zelten gehen kann. (Übrigens ist letzteres objektiv gesehen gar nicht mal so ungefährlich – hauptsächlich wegen Borreliose-Übertragung durch Zecken. Ich spreche hier aus Erfahrung im Bekanntenkreis.)

10 „Gefällt mir“