Komische Info bei COPA Flug via IB

Folgendes:
Ich habe einen Flug von SJO via PTY und MAD nach DUS.
Ticket alles in C (bzw. BK genauer gesagt I bei Iberia und R bei COPA)
Bei Iberia wird mir das auch alles korrekt angezeigt, ich kann aber keine Sitze für den Flug bei der COPA reservieren. Das kann ich nur bei der COPA direkt machen und hatte ich auch gemacht. Jetzt hat die COPA vor einiger Zeit schon den Flug verschoben von 12:57 (wilde Abflugzeit) auf 14 Uhr.
Seitdem zeigt mir die COPA auf ihrer Seite mein Ticket als Eco Saver (BK D).
Sitze kann ich nicht wählen und Aufgabegepäck ist auch nicht mehr drin.
Zusätzlich hieß es eine Zeit lang bei COPA in der Buchungsinfo ich hätte meine Reservierung zu bezahlen.
Habe bei der COPA angerufen, die sagten mir bei denen im System sitze ich in Reihe 1 und alles andere wäre Sache der Iberia. Für die wäre alles Takko.
Daraufhin war dann vor einigen Tagen kein Zugriff auf die Buchung möglich.
Jetzt ist die zwar wieder da, aber keine Ahnung, ich kriege langsam Panik, dass die COPA mich da nicht mit nimmt oder zumindest mal mein Gepäck nicht.
Ich könnte jetzt bei dem kurzen Flug zwar prinzipiell damit Leben Eco zu fliegen, auch wenn es schade wäre, weil ich die COPA mal testen wollte für zukünftige Flüge.
Was meint ihr, muss ich mich da auf Probleme einstellen?
Soll ich einfach abwarten und beten, dass alles glatt geht?
Was könnte ich überhaupt tun.
Die Airlines scheinen da Ping Pong spielen zu wollen und einer schickt mich zum anderen…

COPA ist eigentlich ziemlich präzise mit seinen Angaben (ebenso mit seinen Abflugszeiten…) Das man keinen Zugriff auf die Sitzplatzwahl hat ist mir auch schon öfters passiert, zumindest bis zu dem Moment, an dem man offiziell einchecken kann. Ich würde mir da keine Sorgen machen und davon ausgehen dass man mit Gepäck inklusive reisen kann. Wenn alles unter einer Buchungsnummer läuft und bei Iberia das Gepäck inklusive ist, so ist es bei COPA auch inkusive. Guten Flug!!

1 „Gefällt mir“

Kalle, hast du es mit der App oder Webseite probiert, bei copa auf deine Reservierung zuzugreifen?
Ich hatte die Erfahrung, dass ich nur mit der App zugriff hatte.

Gruß
E.

Der Zugriff geht mittlerweile wieder.
Sowohl App als auch über Browser.
Nur die BK ist halt falsch

Kurze Info: In der Tat hat alles geklappt. Allerdings konnten die beim Check In unserer Buchung auch erst nicht bearbeiten.
Dann ging es aber.
Darüber hinaus mussten wir in Panama dann nochmal am Gate uns neue Bordkarten ausdrucken lassen (ging aber allen COPA Reisenden so, die den Anschluß hatten, wie wir)