Kontakt Qatar Airways

Ich muss feststellen, dass die Kontaktaufnahme zu QatarAirways eine Katastrophe ist. Auf mail kommt keine Antwort, telefonisch geht momentan auch nicht jetzt habe ich es über den facebook messenger probiert, mal schauen ob es klappt. Ich habe einen Flug für Frühjahr 2022 gebucht, jetzt bekomme ich ein Änderung bzw. Cancellation nach der anderen und blicke nicht mehr durch was mein aktueller Flugstatus ist. Eine Katastrophe, nicht nur dass Sie die Konditionen zum Nachteil der Businesskunden verschlechtert haben (Sitzplatzreservierung-Loungezugang) jetzt sind sie auch nicht erreichbar. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung? Danke

1 „Gefällt mir“

Du hast bereits den ersten richtigen Schritt gemacht und QR per Facebook kontaktiert - Du solltest auch zeitnah eine zufriedenstellende Antwort bekommen. In der Vergangenheit hatte ich Qatar auch immer erfolgreich per Twitter kontaktiert. Facebook ist aber wahrscheinlich dasselbe Social Media Team und sollte auch zeitnah antworten.

Was allgemein auch gut funktioniert, ist bei ausländischen Hotlines (UK, US, AU, NZ) anzurufen, sofern Englisch für Dich kein Problem ist. Meist sind die zur deutschen Tageszeit auch nicht allzu sehr ausgelastet und der „Servicegedanke“ ist bei den amerikanischen Hotlines (subjektiv empfunden) höher.

Deinen Buchungsstatus solltest Du auch über die Qatar Website einsehen können? Was zeigt es dort an (Siehst du die aktuellen Flüge)?

Insgesamt würde ich mir aktuell wenig Sorgen machen, da es noch ein ganzes Weilchen bis zum Abflug hin ist. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Bei mir kam nach etwas Wartezeit über den Facebook-Massenger eine Antwort auf mein Anliegen.
Allerdings wollte man sich keine rechte Mühe geben und schickte einen dümmlichen Standardtext raus.
Auf mein Nachhaken, ob die Antwort ihr Ernst sein sollte, kam noch mal eine individuelle Antwort, allerdings ohne spürbaren Servicegedanken.

Was mich bei Amazon mit übertriebener Freundlichkeit im Chat manchmal etwas nervt, fehlte in der Kommunikation mit QT gänzlich.

ich kann diese negativen Erfahrungen nicht bestätigen, ganz im Gegenteil. Ich erhielt eine Email von Qatar Airways, dass sich ein Flug geändert hatte und da ich mit der angebotenen Alternative nicht einverstanden war, habe ich die Qatar Airways Hotline in Frankfurt a.M. (+49 (0) 69 260904422) angerufen. Ich habe als Sprache Englisch gewählt war nach 3 Sekunden mit einem Mitarbeiter am Telefon verbunden und mir wurde absolut perfekt, höflich, freundlich und zuvorkommend geholfen. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

ist ja toll wenn jemand positive Erfahrungen gesammelt hat. Glück gehabt…Mein Problem ist nach endlosen Versuchen auch per hotline gelöst worden. Habe aber mindestens insgesamt eine Stunde in Warteschleifen verbracht. Und wie gesagt, per email Fehlanzeige…gibt es nicht für support von Problemen. Aber Ende gut alles gut…übrigens per messenger hat die Antwort nicht lange gedauert…

Ich hatte letzten Herbst ähnliche Erfahrungen gemacht, die Hotlines in Deutschland kannst Du vergessen. Dann ging’s nach Österreich und Tschechien (wo ich wohne), bei der letzteren nahm niemand ab! Fündig wurde ich dann in der Schweiz, wo ich die französische Variante wählte. Meine Rückerstattung ging dann aber rasch und problemlos, wegen Kursdifferenzen habe ich sogar noch 80 € verdient :slight_smile: Mit FB kam nur die Standardantwort und dann nix mehr

Letzte Woche musste ich eine Umbuchung bestätigen und kam bei der tschechischen Nummer auf Anhieb durch.