Ich habe einen Flug in der Business Klasse gebucht mit Q Suite. Jetzt ist die Q Suite nicht verfügbar. In der Mail steht, dass ich dann kostenfrei umbuchen kann. Da aber kein anderer Flug mit QSuite eingesetzt ist in meinem Reisezeitraum, wird das kostenlose Umbuchen verweigert. Ist das so richtig? Der Kontakt mit Mitarbeitern der Airline ist auch eher schwierig.
In einem Twitter von Qatar, der hier veröffentlicht wurde , ist von einem kostenlosen Umbuchen bei nicht Verfügbarkeiten der QSuite, die Rede.
Weiß jemand weiter?
Hallo @Giggelberg, ich weis nicht ob ich dein Problem richtig erfasse. Aber wenn es zu deiner Reise an den Tagen das Ziel nicht mit QSuite angeflogen wird ist eine Buchung auf diese nicht möglich. Möchtest du jetzt deine Reise komplett ändern, z.B. anstatt nach Johannesburg nach Sydney oder wie soll QR umbuchen? Geht es nur um die QSuite an sich als „Reiseziel“?
Gemäß unserem Artikel zur QSuite:
(Quelle)
Allerdings ist das von 2019 und die Antworten von QR auf Fragen seitdem (2022+) sind etwas vage. Aktuell deutet es darauf hin, dass Umbuchungen nur noch zum gleichen Ziel erlaubt sind, nicht auf eine andere Strecke
Im Juni 2023 habe ich auch so eine Mail bekommen, einen Tag vor meinem Flug.
Ich habe nicht umgebucht, weil mir das Ankommen wichtiger war und siehe da, am Reisetag wurde doch mit Qsuite geflogen.
Wer garantiert dir, wenn du umbuchst, dass das Flugzeug oder die Business Class Kabine nicht wieder geändert wird?
Hey zusammen,
Gerade gestern bei QR in der CH angerufen mit dem selben Fall. Phuket Doha nicht mehr auf Q Suite (Sogar im Lite Tarif gebucht). Aussage des Agenten das eine Änderung des Tages/Abflugzeit jederzeit möglich ist. Eine Änderung nach BKK z.B. aber nicht mehr geht.
War aber sehr hilfsbereit und ich finde das immer noch sehr kulant. Ruf mal bei LH an und frag nach einer Umbuchung weil du nicht mehr die Philippine Airlines C auf dem 350 hast…
Ich danke euch allen für die guten Antworten. Ich wollte meinen Flug, der mir zum Umbuchen angeboten wurde, weil keine Qsuite mehr verfügbar war, nur zeitlich umbuchen zum gleichen Ziel, gleiche Strecke. Hat leider nicht geklappt. In Singapur gibt es kein Büro mehr, das ich kontaktieren kann und mit dem Help desk klappt gar nichts.
Sollte jemand wissen, wie ich einen MENSCHEN in Singapur erreichen kann, würde ich mich sehr freuen.
Danke nochmal für eure Hilfe