Kostenloser Weiterflug in einer Region, z.b. Asien

Ich hab oft von so etwas gelesen. Wir wollen nach Singapur fliegen in 03/2020, dort 2-3 Tage bleiben und dann zum Baden weiter. Wobei noch nicht klar ist wohin. Wie funktioniert das mit dem weiterfliegen und wie kann ich dieses buchen? Plan ist einen Deal ab Skandinavien über Zürich oder Frankfurt zu nehmen nach Singapur.

Hallo Mirko,

einige Airlines z.B. Singapore Airlines, Emirates, Qatar Airways, Etihad Airways, Oman Air, Air China… bieten kostenlose (mehrtägige) Stopover an ihren Drehkreuzen an. Zum Teil sogar inklusive oder mit günstigen Hotel: Stopover: Diese Airlines bieten (kostenlose) Hotels für Umsteiger » Travel-Dealz

Ein „kostenloser Weiterflug in einer Region“ ist das eher nicht. Der Flugpreis ist maßgeblich von deinem Ziel abhängig.

Ob das in einem konkreten Tarif kostenlos möglich ist, verraten immer die Fare Rules. Nicht alle Tarife bei allen Airlines erlauben das. Zum Teil überhaupt nicht und sonst meistens gegen Aufpreis (außer bei den oben genannten).

Du musst deine Flüge dann bei der Suche/Buchung stückeln und als Gabelflug oder Mehrere Stopps eingeben. Hier findest du eine kleine Anleitung dazu: Was ist ein Stopover? » Travel-Dealz

Ein Beispiel:

  1. Flug: Kopenhagen - Singapur
    (mehrtägier Stopp)
  2. Flug: Singapur - Bali
    (eigentlicher Aufenthalt)
  3. Flug Bali - Kopenhagen

Beim 1. Flug musst du dann eine Verbindung via Frankfurt/Zürich auswählen, wenn diese Verfügbar ist. Du musst aber auf jeden Fall deine Reise in hier Kopenhagen beginnen!

1 „Gefällt mir“