Kreditkarten-Rückerstattung: Eure Chargeback-Erfahrungen

Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe die Seite direkt gespeichert als Beweis für einen eventuellen Gerichtsprozess. Amex bekleckert sich an dieser Stelle mal wieder nicht mit Ruhm

E_SIM €3,50 über Barclays: Unterlagen gefordert, dann erstattet „aus Kulanz“
Mietwagen €112 über Barclays: Wir schicken uns Unterlagen hin und her und diskutieren noch :D.
Sachverhalt: Mietwagen reserviert über Broker (ja, nicht immer schlau, ich weiß…). Und nach Ankunft an der Mietwagenstation wäre eigentlich eine Kaution geblockt worden. Das Gerät „nicht funktionierte“ aber nicht, will sagen, dass von mir und Mitreisenden insg. 5 verschiedene KK’en (Visa, MC, AmEx) abgelehnt wurden. Da wir das Auto brauchten, haben wir uns dann drauf eingelassen für um die 15/20€/Tag, d.h. genauso teuer wie die Miete pro Tag war, eine erweiterte „Versicherung“ dazuzubuchen. So wurde das Auto dann „ohne Kaution“ überlassen. Händler behauptet, es läge an unseren Kreditkarten, dass kein Blocken möglich war, wir sehen das anders :wink:

Edit wg. (berechtigter!) Nachfrage @jimmy

3,5€ chargeback gemacht… das dürfte jede Karte durchwinken. ich habe mal Gepäck von LH 2x25€ chargeback gemacht, ging auch durch, der Flug 170€ selber trotz LH email „wir mussten Ihren Flug leider stornieren“ hat sich der OTA reingehängt und nachgewiesen dass der Flug tatsächlich ging (nur ohne uns) ,

Broker Buchung ist kein Problem, allerdings kann der Broker nichts dafür, wenn die Betrüger vor Ort je nach Mondstand das Lesegerät manipulieren: da seid ihr in die Kreditkartenfalle gelaufen.
Dass ein Authorisieren bei einer Karte nicht geht (z.B. wegen zu wenig Restlimit) kann man noch verzeihen, aber dass andere Kreditkarten nicht funktionieren ist dann offensichtlich klar Betrug. Andere Reisenden geht glaube ich nicht, auch wenn die später als Zusatz Fahrer eingetragen werden; der Hauptfahrer muss den Betrag authorisieren.

Interessanterweise ging die Zahlung der Versicherung dann wieder mit dieser Karte? Das ist doch offensichtlich, oder? Dann sollten sie anstatt authorisieren halt abbuche und danach eben wieder gutschreiben (machen manche Anbieter in AGP so)

Wo war das? in Lissabon wo sich 65 (!!) Anbieter das Leben schwer machen?

Man muss echt extrem aufpassen bei den Mietwagen: wenn die merken, dass der Kunde keinen Durchblick hat, wird er über den Tisch gezogen.

Ich hatte in LIS vor 3 Wochen bei Hertz über Firefly (den es dort nicht offiziell zu buchen gibt, nur über Broker) eine Anmietung. Mein Hertz Profil wurde offensichtlich genutzt, denn auf der Rechnung stand meine (ex-)Firma als Rechnungsempfänger. Ich wollte gerade unterschreiben, da fiel mir super-cover yes auf. Extra für 17 Tage 589€ „yes it’s included“ - no no no!! Der Supervisor kam und korrigierte im System. Ich vermut, das mein Hertz Gold Presiden Circle Account das Super-Cover als „accepted“ drin hat. Das gleiche ist mir schon mal passiert in LIS, damals nur 7 Tage und nicht bemerkt. Keine böse Absicht hier, vermute ich, aber du musst echt aufpassen wie Sau!

Und dass bei 65 (!!) Anbieter und Raten von um 1€/Tag nicht alles fair laufen kann, sollte man fast erwarten…

1 „Gefällt mir“

habe editiert

editiert meines auch!

gut das MiMo & Hilton die DKB rausgeworfen haben. Null Support wenn man wie ich zZt fern der Heimat ist.
in Delhi Airport von Apotheke neben der Lounge abgezockt worden. 1 - teures - wirkungsloses Medikament als Ersatz für das gewünschte und einmal 15.000 Rps statt der genannten und aufgedruckten 1.500 total 340 € futsch
Mist ging irrtümlich raus, also weiter:
versucht Online zu claimen, Fehlermeldung: „geht nicht“ also Anfrage via Kontaktformular: wie lang ist die Frist? keine Antwort. nach 1 Woche erneute Anfrage per Kontakt, nach 3 Tagen kam die megaintelligente Anwort: „Sie haben eine bestimmte Frist einzuhalten“ idiotisch: welche?? Disput nur per Fax.
Fax gibt’s bei uns im Condo nicht also in 5* Hotel in Saigon beim Business Center versucht, die wollten mich ins Altersheim schicken, so was antikes gibt es hier in Saigon nicht
6 Mails „wie lange?“ als Antwort auf deren dämliche Mail: keine Antwort von DKB. und das bei teurer Business- Goldkarte (Gebühr zahlt zum Glück LH, wenn überhaupt)

vor 25 Jahren haben die scchon mal Mist gebaut und sich beim Vnd um Faktor 1000 vertan obwohl LH Sgn die darauf hingewiesen hatte und dann am Ende ohne Warnung versucht über 200.000 DM abzubuchen, platzte natürlich und ich stand auf Reise ohne Karte da