vielleicht geht es nur mir so, aber ich habe das Gefühl, dass inzwischen jeder vierte Beitrag über Kreuzfahrten geht. Ihr habt ja mittlerweile sogar Redakteure dafür eingestellt, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Grundsätzlich spricht da auch überhaupt nichts dagegen, nur interessieren mich Kreuzfahrten persönlich überhaupt nicht.
Mich würde hier interessieren, wie der Rest der Community das sieht.
Falls es mehrere User gibt, die das ebenfalls „stört“, hätte ich zwei Ideen, wie man die Website verbessern oder anpassen könnte:
Ihr habt oben die Kategorien-Auswahl wie Eco, Business, Kreditkarte, Kreuzfahrten usw. – hier wäre es toll, einen zusätzlichen Reiter „Flugangebote“ o.ä. einzufügen. Diesen könnte man sich zum Beispiel dann als neuen Favoriten speichern und die Kreuzfahrten umgehen.
Eine etwas aufwendigere Idee: Die gesamte Menüführung oben (Eco, Biz, Forum etc.) wirkt ein wenig aus der Zeit gefallen. Vielleicht könnte man auf der Startseite ein Kachelsystem einführen (z. B. „Alle Travel-Dealz“, „Flug-Dealz“, „Kreuzfahrt-Dealz“, „Forum“ etc.).
Das sind natürlich nur Vorschläge – ich bin gespannt auf das Feedback der Community!
Weiterehin vielen Dank für die tollen Dealz die Ihr immer findet.
Mir ist es ziemlich egal das vielleicht mehr Kreuzfahrten angezeigt werden. Ich vermute mal, wenn es keine Resonanz von den Lesern gäbe, dann würde es auch nicht gemacht. Ich verweise gerne mal auf eine vorherige Aussage (2.5 Jahre her, auch Kritik am Inhalt: Stehe ich auf dem Kopf oder was? - #12 von IngoBF).
Über Design kann man immer streiten, klar geht es moderner, aber auch das ist mir nicht so wichtig…
Daher, wenn sich etwas ändert gut, wenn nicht dann auch
Ich bin mit der Aufmachung der Webseite sehr zufrieden. Meine erste Buchung aufgrund hiesiger Tips war eine Kreuzfahrt von Lissabon nach Panama. War Super und für ein Spottpreis. Aber wir sind auch schon zweimal First aufgrund Travel Dealz geflogen. Ich finde es Super Informationen über das ganze Spektrum von Reisemöglichkeiten zu bekommen. Grüße aus Sydney (Frühstück gibt es gleich in der Singapore Lounge🤒 auf dem Weg nach Singapur)
Also die Kreuzfahrtdeals sollten auf keinen Fall fehlen. Vor allem auch die Hinweise, was der Preis für eine Person kostet. Ansonsten finde ich die Aufmachung der Seite gut. Nicht Hippes, keine einfliegende Werbung usw.
Darum, dass die Kreuzfahrt Dealz weg sollen, ging es nie
Lediglich eine Möglichkeiten gesammelt nur Flugangebote, also alle Klassen, zusammen zu sehen, dass fehlt mir. Aktuell kann man nur nach Eco, Prem Eco, Biz & First filtern.
Mit dieser Funktion hätte man die Kreuzfahrt Dealz quasi „rausgefiltert“.
Komisch. Genau das ging mir neulich auch durch den Kopf, dass es relativ viele Kreuzfahrtangebote gibt in der letzten Zeit und dass nicht alle davon wirklich gute „Dealz“ sind.
Gut, wahrscheinlich findet auch bei Flugangeboten nicht jede/r jeden Deal gleich spannend.
Bei den Kreuzfahrten unterstelle ich TD mindestens zum Teil kommerzielle Motive. Bei den Links mit Sternchen wird ja transparent darauf hingewiesen, dass es Provisionen für TD gibt und die fallen nun mal bei Kreuzfahrten höher aus, als bei Flügen.
Verwerflich ist das sicher nicht und momentan hält sich das ja auch alles die Waage, wenn‘s nicht weiter überhand nimmt.
Eine andere Plattform mit einer hessischen Stadt im Namen () hat mittlerweile jeden Tag irgendwas mit dem „tollsten Hotel der Welt“, oder „kostenlose Nacht im Luxushotel“ oder xyz EUR Room Credit usw., um anschließend auf die eigene Buchungsplattform zu verweisen. Wortreiche Querverweise dorthin gibt’s auch bei Flugangeboten.
Alle diese Angebote sind nix besonderes und bekommt man auch woanders und es nervt einfach nur.
Ich verstehe, dass man als Betreiber einer solchen Plattform auch Geld verdienen muss aber das genannte Beispiel zeigt, wie man schnell an Attraktivität einbüßen kann…
Das ist in der Tat in etwa die aktuelle Verteilung. Wir achten auch selber schon darauf, dass es nicht zu sehr überhandnimmt, da uns bewusst ist, dass ein großer Teil der (Stamm-)Leserschaft nichts mit Kreuzfahrten am Hut hat.
Die Anzahl der Kreuzfahrt-Deals fällt derzeit (und schon in den letzten Monaten) vor allem deshalb so sehr auf, weil es kaum gute Angebote für Flüge gibt. Und die paar die es gibt, gelten oft schon seit Monaten, sodass man sie irgendwann alle schon kennt.
Tatsächlich werden die Kreuzfahrten seit Jahren extrem gut geklickt und ziehen mehr Klicks auf sich als fast jeder Flugdeal. Deshalb haben wir auch in dieser Hinsicht etwas ausgebaut und buchen z.B. einige Reedereien selber ein statt nur auf Partner-Reisebüros zu verweisen.
Gleichzeitig möchten wir die Stamm-Leserschaft (wie hier im Forum) nicht vergraulen und Flüge, Vielfliegerprogramme und Co sind weiter ein fester Bestandteil unseres Themen-Mixes. Um Status, Meilen und Co wieder etwas mehr in den Fokus zu rücken, haben wir auch gerade erst Verstärkung bekommen (Jan-Niklas). Und ich halte auch
Eine Kachel-Struktur ist m.E. kontraproduktiv, da man nicht sofort erkennt, welche Beiträge neu sind und welche nicht. Die chronologische Sortierung zeichnet uns seit Bestehen aus und dürfte auf absehbare Zeit erhalten bleiben.
Der fehlende Reiter für „Flüge“ ist definitiv ein Punkt, den wir uns mal anschauen werden. Und vielleicht auch die Menüstruktur im Allgemeinen
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast für ausführliche Antwort.
Kann die Argumentation sehr gut nachvollziehen und freue mich, falls es einen „Flüge“ Reiter geben sollte