Kuba - aktuelle Erfahrungen

Hier sollte man aber wieder zurück zum Thema kommen.

Meine Erfahrungen mit Kuba liegen mit meiner Reise im Jahr 2013 schon zu lange zurück, so dass ich nicht wirklich dazu beitragen kann.

Nur soviel:
Hatte damals aber gute Erfahrungen gemacht, sowohl mit den netten Menschen in z.B. den Casas particulares, schöne Landschaften, interessanten Erfahrungen und auch der Verfall und die Umstände haben ihren Charme.
Damals wurde in Havanna einige Renovierungen an den Häusern bereits vorgenommen, oder angegangen.
Vermute das danach mit dem „gut funktionierenden“ Sozialismus und den Sanktionen, alles wieder im Sand verlaufen ist.
Würde Havanna wieder auf Vordermann gebracht werden, gehört diese für mich zu den Kandidaten als eines der schönsten Städte der Welt.

Ich würde Kuba wieder besuchen wollen.
Für einen (anschliessenden) Strandurlaub würde ich allerdings bei den Bedingungen in ein anderen Karibikstaat weiterziehen.

Das sehe ich auch so. Ganz schön eskaliert innerhalb weniger Stunden, nur hatte das leider alles nichts mit Kuba zu tun

1 „Gefällt mir“

Da siehst Du aber etwas falsch @Peer Das Thema ist immer „Kuba - aktuelle Erfahrungen“ und das sind nun mal die negativen Erfahrungen die es mit Kuba gibt. Das sollte man hier im Threat auch mit akzeptieren nicht nur von den postiven Seiten von Kuba schreiben lassen.

Ob man nun mit Trump-kritischen Kommentaren noch in die USA einreisen darf oder nicht, hat mit „Kuba - aktuelle Erfahrungen“ rein nichts zu tun.

Inwiefern es eine gute Idee ist, US-Grenzbeamte bezüglich eines Kuba-Besuchs anzulügen… Schon eher. Aber wirklich weiter bringt es Personen auch nicht, die sich über aktuelle Erfahrungen aus Kuba informieren wollen.

Aber ich möchte das jetzt auch gar nicht breittreten. Zurück zum Thema Kuba und fertig

6 „Gefällt mir“