Kurzer Aufenthalt in Singapore zum Umsteigen - reicht das?

Ich fliege in Kürze mit Singapore Airlines von FRA via SIN nach MEL und habe in Singapore nur 55 Minuten bis zum Abflug des Weiterfluges. Da ich bei der Buchung nur darauf geachtet habe, dass ich eine Strecke im A 380 fliege habe ich diese kurze Zeit nicht im Blick gehabt.

Hat jemand Erfahrung ob diese Zeit reicht? Oder soll ich vorsichtshalber noch umbuchen? Ich habe nachgesehen: auf dem Flug 4 Stunden später von SIN nach MEL gibt es nur noch 5 Plätze in der Business Class.
Ist übrigens ein Prämienflug via Amex ;-).

DANKE für eure Rückmeldung und liebe Grüße aus Berlin

Sollte reichen. Du kommst in T3 an und fliegst auch von T3 ab. Du hast nur nochmals die Sicherheitskontrolle am Gate. Die ist aber schnell.

Wir sind ähnlich nach Australien geflogen und sind direkt am Nachbargate angekommen. Wir mussten nur raus aus dem Flieger, kurz durch die Sicherheitskontrolle und wieder rein in die nächste Maschine.Wir hatten allerdings über eine Stunde Verspätung. D.h. man hat zwar auf uns gewartet, da wir alles auf einem Ticket gebucht hatten. Aber leider kam das Gepäck erst fünf Tage später an. Umladen hat nicht mehr gereicht

Ich würde beim nächsten Mal lieber noch etwas den tollen Changi Airport und die Lounge geniessen.

Das stimmt, Abflug ist in T3 - wenn ich dann dort ankomme ist das hoffentlich nicht so weit

Danke JuHe, ich schau gleich mal ob ich kostenlos auf den späteren Flug umbuchen kann.
Zum Gepäck bei euch: war dies dann ein Problem mit dem „nachliefern“ nach fünf Tagen? Denn das wäre mir vielleicht sogar noch ganz recht :slight_smile:

Reicht auf jeden Fall (bei SQ und LH/LX Verbindungen hatten wir immer nur 45 Minuten und mussten noch mit der Bahn das Terminal wechseln und alles hat geklappt) ABER wie bereits gesagt, SIN ist es wert eine längere Zeit dort zu verbringen (wir hatten im Oktober 16h !!! und es wurde nie langweilig)
Die „neue“ Silverkris Lounge ist super geworden (Ist seit März 2022 umgebaut und verlegt) Leider hat der Umbau und Umzug der First Lounge (The Room) stark gelitten, die ist richtig schief gelaufen, also falls Ihr Zugang hättet - nehmt lieber die Silverkris.

1 „Gefällt mir“

Die Silverkris hat mir jetzt im Februar auch sehr gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Ist doch gut geworden. Ich finde auch die Weitläufigkeit gut, die 12 Schlafkämmerchen ganz hinten waren ebenfalls spitze. Das einzige was mich verwundert hatte (wir waren ja 16h am Flughafen) zwischen 23Uhr und 5 Uhr gab es nix zu futtern. Da war alles kalt und weggeräumt. Trotzdem waren noch viele Umsteiger da - komisch.

Danke für den Tipp lieber René. Ich versuche auf die spätere Maschine dann umzubuchen, online bekomme ich das nicht hin, ist ja eine Prämienbuchung.
Allerdings würde für einen kurzen Aufenthalt auch sprechen, dass wir bereits 2 Tage später zu einer Reise nach Adelaide aufbrechen. Weiß nicht wie das mit dem Jetlag ist. Im Dezember bin ich die Strecke mit Qatar geflogen und ich hatte keinerlei Probleme mit der Zeitverschiebung :grinning:

Ich hab tatsächlich auch nur westwärts Jetlag, ostwärts nie. Keine Ahnung warum, meiner +1 geht es aber genauso.

Man hat uns bereits kurz nach dem Start informiert, dass das Gepäck nicht dabei ist und uns versprochen, dass das Gepäck gleich mit der nächsten Maschine nachkommt. Zum Glück waren wir nach unserer Ankunft länger vor Ort. Unser Hotel hat alles weitere arrangiert und uns zweimal täglich ein Update geliefert. Na ja, wir haben seit da auf Kosten von Amex einige neue Kleider im Schrank :slight_smile:

Das ist ja schon komisch - aber das erklärt dann alles, Wobei die Flugzeiten sind ja meist auch so, dass man abends ankommt. Und wenn man auf dem Flug schlafen konnte ist man schon im Rhytmus drin.
Ich hatte im Dezember einen Flug MEL-SFO-FRA - viel zu viel westwärts mit einigen Tagen Problemen

Das ist doch auch nicht das Schlimmste :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Interessant, wir haben Jetleg nur ostwärts z.B. nach Singapur, westwärts kein Problem

2 „Gefällt mir“

Hammer. Dann scheint das doch individuell zu sein. Spannend. Hab schon viel gegoogelt dazu, aber so ein richtiges Fazit warum weshalb kam da nie bei rum. Wobei ich festgestellt hab, wenn ich gut gepennt habe im Flieger aber nicht die komplette Strecke, sondern nur ca. 60%, dann hab ich kaum bis keinen Jetleg.

Was ist ein Jetlag? Gehöre zu den ganz wenigen, die so gut wie keinen haben. Vielleicht, weil ich eh die ganze Zeit im Flieger schlafe. :grin:

2 „Gefällt mir“

Kann das von sonni369 voll und ganz bestätigen - auch der Anteil am Schlaf ist bei mir genau gleich und damit mache ich in Australien vollkommen ohne jeglichen Jetlag einfach weiter.
In Sri Lanka ist es mir letzten Monat gleich gegangen.
Aber ich glaube auch dass es wirklich mit an den Flugzeiten liegt, ob man Jetlag hat oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Bin die gleiche Strecke in Dez geflogen und wir hatten auch eine Verspätung. Die SQ Mitarbeiter haben auf Paxe gewartet und man wurde gleich zum Gate oder Lounge weitergeleitet. Also sollte kein Problem sein. Aber der Silverkris lounge ist einfach klasse, lohnt sich wirklich ein Paar Stunden dort zu verbringen.

Aber mein jetlag war fies. 2Tage bin ich nicht aus dem Hotelzimmer gekommen, sodass die Hotel Mitarbeiter mich anriefen um zu schauen ob ich noch lebe. So ein fiesen jetlag hatte ich noch nie.

Beim Rückflug nach MUC (und das war dann insgesamt 28Std mit 8Std in Changi) hatte ich fast kein Jetlag. Nur ein Paar Std. länger geschlafen und war dann fit.
Ähnlich nach dem Rückflug aus Chile hatte ich auch Jetlag. Hin, gar nichts.

1 „Gefällt mir“