Las Vegas April/Mai 2023

Flüge sind gebucht. :muscle: jetzt bin ich mal auf Uniteds Eco gespannt. :see_no_evil:

Da meine einzige Einreise in die USA 2019 über Kopenhagen war, habe ich dazu noch Fragen.

Ich erinnere mich daran, dass es noch einen extra Check zwischen Check in und Boarding gab. Auch meine ich, keinen Online Check In benutzt zu haben.
Kann ich denn ab FRA den Online Check In für Flüge in die USA nutzen, sodass uns eine Warteschlange erspart bleibt, oder muss man an den Schalter?
Sollte das mit dem Online Check in funktionieren, wie viel Zeit für Siko und U.S.-Kontrolle muss ich einplanen? Der Flug geht um 8:20. hätte gesagt, 7:00 am Flughafen reicht?

Oh und eine Frage der Freunde, da würde ich beim nächsten mal gerne eine qualifiziertere Aussage geben können, als „macht euch keine Sorgen, die Airline muss sich kümmern“ geben.
Wir haben in ORD einen zweistündigen Aufenthalt.
Wenn wir in der Zeit nicht durch die Immigration kommen sollten, was passiert dann?
Ich meinte die Airline bietet das Ticket an, also passt das, und wenn uns Mitarbeiter an der Warteschlange vorbei bugsieren. 100% sicher bin ich mir da allerdings nicht. :rofl:

Online Check in sollte nicht gehen momentan, da die Airline eure Impfung kontrollieren muss (oder hat sich das wieder geändert?). Nach Check in und Siko gibt es nochmal am Gate eine Pass Kontrolle. 1:20h für alles kann reichen, muss aber nicht. Fliegt ihr in den Ferien,Nebensaison etc. spezieller Feiertag in den USA gerade? Beim Eco Check in kann man auch mal alleine 45min am Warten verbringen. Dann nochmal 30 min Siko… wird sehr eng. Zum zweiten: Das dich der Mitarbeiter da vorbei bugsieren muss, no no. Die werden sich dann schon Umbuchen, aber ob das dann am gleichen Tag ist, ist eine andere Frage. Wurde aber hier im Forum schon in einem anderen Thread über Immigration, Flug nach MEX über Dallas, diskutiert.

1 „Gefällt mir“

Hallo? Digitalisierung?

nicht nur bei US Airlines aber auch bei LH und BA werden die Passagiere im Vorab nach ihrem Impfpass gefragt. Das kann man hochladen und dann kommt die Bestätigung des Impstatus und somit lässt sich check-In problemlos online realisieren. hatte ich schon seit der Hochzeit von Corona auch so durchgeführt, bei LH, BA, UA und AA. Das passt.

E.

1 „Gefällt mir“

Die 1:20 waren ohne Check In gedacht. Mit würde ich nochmal was draufhauen…
Meine letztes FRA Erlebnis war nicht so der Knaller :sweat_smile:
Wir fliegen vom 29.4.-7.5. Samstag bis Samstag.

Bei UA in der App sehe ich, was Enmanuel gesagt hat. Passinformationen, Covid-Status, Destination Entry Form, was immer das sein soll, und dann als letzten Punkt Check In.

Nur beim Check In bin ich mit nicht sicher. Wir haben Basic gebucht, also eigentlich kein Auffabegepäck. Möchte ich es aber dazu buchen (warum auch immer) steht in der App 1st Baggage (23kg) free. :man_shrugging:

Echt? Die buchen uns nur um? Verdammt… :expressionless:
Aber da es ein Flug aus der EU ist, gelten doch die EU-Fluggastrechte, richtig?

Ja, da in Deutschland die Digitalisierung ja so wunderbar immer funktioniert :sweat_smile:. Wird halt von unterschiedlichen Airlines unterschiedlich gehanhabt. Wer, Wann, Wie, Wo, Was umgestellt und gemacht hat, da behählt doch keiner den Überblick wenn er nicht regelmäßig damit fliegt. SQ hat im Frühling letzten Jahres noch alles schön in Papier verlangt, da war Corona auch schon 2 Jahre alt.

1 „Gefällt mir“