Las Vegas April/Mai 2023

Hallihallo. Ich habe da mal eine Verständnisfrage, vielleicht könnt ihr mich erhellen.
Ich möchte gerne April oder Mai mit Freunden nach Las Vegas.
Da der eine ein hammerharter Geizhals ist (zumindest was Urlaube angeht, O-Ton „Las Vegas wäre schon geil, aber soviel Geld für einen Urlaub ausgeben, ne“)
Bis ich ihn dann verständlich machen konnte, in Eco sind die 500€ für H/R, nicht nur eine Strecke :joy:

Jedenfalls habe ich Sünder Google Flights bei United einen Flug, einmal Umsteigen, für 416€ in Basic Economy gefunden. Ich denke mal, der Preis ist i.O.?
Es soll eine Woche, von Samstag bis Samstag gehen (ungefähr).
Jetzt die Verständnisfrage: über Google kam ich zu den 416€ bei United, gehe ich direkt auf die Unitedhomepage finde ich nur teureres. Wieso? :see_no_evil:

Außerdem war bei BASIC Economy keine Meilengutschrift möglich. Gilt das nur für United und somit bekomme ich mit M&M Statusmeilen=Prämienmeilen?

Habe auch mal nach Business geschaut. Hier liegen die Preise bei 3000-4500€. Ist das normal oder gibts das auch günstiger?
Abflug sollte bestenfalls von MUC oder FRA sein, kann aber auch Köln/Düsseldorf/Stuttgart/Mailand/Rom sein.

Jetzt wurde der Beitrag doch länger, sorry :sweat_smile:

Bei google flights bekommst du die buschungsoptionen angezeigt und das ist nicht wirklich immer die seite des carriers. Oftmals expedia oder andere OTA.
Ich fliege aber z.B. 16-21.2. FRA-LAS für ca.400€ via British direkt…

1 „Gefällt mir“

Flüge um die 400 Euro sind ein normaler Preis in der Economy Class.
Aber wie gesagt wirklich mal mit Google flights schauen was euch am besten passt.
Eventuell gibt es auch ne Flug mit ne längeren stopover an der Ostküste dabei wo ne Überraschung dann möglich wäre…

Habe für Januar Hamburg Madrid Miami Zurück Miami New York Helsinki Hamburg nun auch nur 406 Euro bezahlt.

Was hält immer ne größeres Problem in den USA sind, sind die Hotelpreise… Die übersteigen bei weiten für ne Woche den Flugpreis… Essen und das ist auch nicht so günstig wie in Deutschland… Mit gut 50% mehr als in Deutschland muss man halt rechnen.

Schaut auch nach was ne Mietwagen kostet, ihr solltet euch auf jeden Fall einen nehmen… Ohne Auto ist man in den USA so ziemlich aufgeschmiessen.

1 „Gefällt mir“

Las Vegas ist historisch nicht das billigste US-Ziel von Deutschland aus. Früher konnte es auch schon mal sein, dass man lieber nach Los Angeles, also LAX, flog um dann mit dem Mietwagen gen Las Vegas und/oder Nationalparks einbog. LA/Vegas ist nämlich eine Route wo Einwegmieten nicht extra kosten bei den Verleihfirmen…

Inzwischen wir Las Vegas aber verstärkter von Europa direkt angeflogen. Daher gibt es auch häufiger Deals. Letzten Monat konnte man bspw. Berlin - LHR - Vegas für knapp 330 EUR (was ja sonst so die Messlatte für die LA-Flüge war) schießen. Das war schon sehr exzellent für Basic Eco mit British Airways. Nach meiner Erfahrung sind alles um die 400 EUR (ohne Gepäck) sehr gute Deals für diese Strecke. BA ist auch SEHR unzickig was das Handgepäck angeht. KLM oder Air France sind auch meist recht kulant, bei der Lufthansa-Familie kann es gerade an deutschen Airports ein bisschen pingelig werden. Hängt aber sehr vom Personal ab - und meistens ist der Koffer ja erst auf dem Rückweg richtig schwer oder man eine Tasche mehr, wo das nicht mehr relevant ist…

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich diese Teilfrage erst gesehen: ich habe es neulich auch mehrmals erlebt, dass sich Flüge von Google-Flight bei United nicht buchen lassen. Obwohl die Flugdaten / Tarif etc. alles auf United.com angezeigt wird wie zuvor bei Google. Es fehlt schlicht der Buchen-Button. Das heißt: es lässt sich nicht buchen.

Scheint ein Fehler zu sein, der bei Flug-Kombis mit Eurowings-Flügen als Zubringer zu United-Anschlussflügen häufiger vorkommt. So war das jedenfalls bei uns für Flüge nach San Francisco. ich habe daraufhin in Google-Flight Eurowings mit dem Filter ausgeblendet und dann nur noch buchbare Flüge erhalten. Die sind natürlich manchmal teurer. Mit etwas Glück purzeln aber auch noch die Preise. Daher den Alert in Google setzen und hoffen.

PS: Meilen-Ausbeute in den billigen Eco-tarifen ist eh so lächerlich, dass es irrelevant ist, ob man Meilen erhält oder nicht. Miles und More stellt aber idR Meilen aus. Nur beim United-eigenen Programm gibt es keine Meilen. Die Buchungsentscheidung sollte das jedenfalls nicht beeinflussen. Da kriegst du mit einem Wochenendeinkauf bei Rewe mehr Meilen…

1 „Gefällt mir“

Wo kommt die Info her? Auch für die Basic Economy gibt es laut UA-Website Prämienmeilen:

MileagePlus members will earn full Premier qualifying points and no Premier qualifying flights. They will still earn award miles based on the fare and their MileagePlus status, lifetime miles and toward the four-segment minimum.

Für die Gutschrift bei Miles&More ist das aber ohnehin unerheblich. Dort gibt es Milen je nach Buchungsklasse. Mit 50% Distanz sind das dann immerhin rund 2.600 Prämienmeilen.

Das von @shakingstevens beschriebene Problem mit fehlendem Weiter-Button kenne ich leider auch. Du kannst versuchen, das Ganze auf United.com über die Multistop-Suche nachzustellen, dann klappt es teilweise.

400€ sind für Las Vegas ok. Mit Oneworld gibt es das teilweise für knapp unter 400€. Gestern gab es Business-Flüge für 700€, aber dafür ist es jetzt leider zu spät.

2 „Gefällt mir“

Preis ist sehr wohl in Ordnung.

Fyi: Eurowings discover fliegt jeden Freitag direkt nach LAS von Frankfurt aus mit einer A350 Finnair Wetlease. Preis ist allerdings um 700€ in Y.

Das ist normaler Preis. Es gibt sicherlich Schnäppchen, welche man finden muss.

Der Kostentreiber für Vegas sind die Hotels. Dort sind die Preise sehr dynamisch an den Events gekoppelt. Findet dort eine Messe statt, so schnellen die Kosten auf 300€ pro Nacht bei einem mickrigen Hotel außerhalb des Strip. Ist gerade tote Hose in der Stadt, so kann man in den besseren Hotels gar für weniger als 100€ übernachten. Daher immer auf den Event-Kalender achten. Mittlerweile ist Vegas eine Sport-Franchise Stadt geworden. Dort hast du NFL und NHL teams. Wenn beide Heimspiele haben und zufällig gerade auch eine Messe in der Stadt ist, ist die Stadt restlos überbucht. so war es letztes Wochenende z.B.

viel Spaß
E.

1 „Gefällt mir“

Hab es mal bei BA.com eingegeben (14 - 28. April) FRA - LHR - LAS und LAS - LAX - LHR - FRA
Hinflug 16 h, Rückflug 17,5 h.
Endpreis in BC: € 1935 und das für die Flüge mit den kürzesten Zwischenstops.
Mit der Route und dem Preis könnte ich allemal leben! :smiley:

saludos

1 „Gefällt mir“

Glaube kaum das ein „Geizhals“, wie beschrieben, 2000 Taler für einen Flug locker macht wenn er für 400 genauso schnell da ist. Mal abgesehen von dem völlig anderen Reiseerlebnis. Denke da entscheiden nur der Preis.

2 „Gefällt mir“

Dann fliegt der Geizhals im Kofferraum mit und der Rest gemütlich in der Business class. :laughing: :laughing:
Bei dem Preis wäre es mir wert in der BC zu fliegen.

saludos

1 „Gefällt mir“

Oder in Anlehnung an den aktuellen Travel Dealz Deal sogar für 1580€ ab Prag:

Als Ziel scheint hierbei auch LAS möglich, wobei man natürlich nach HNL deutlich mehr Leistung bekommt (jedoch will ich euch nicht neben dem Start auch noch das Ziel verändern :rofl:).

1 „Gefällt mir“

Funktioniert tatsächlich :smiley:
mittlerweile kriegst Du den Flug über OTA für unter 1.700 Tacken ab FRA.
Aber wenn der Geizhals nicht will XD

saludos

1 „Gefällt mir“

Denver und LAX gehen auch zu den Preis ab Prag. gerade kontrolliert.

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Antworten :blush:

Die BC-Tipps sind super - wenn ich alleine fliegen würde. :see_no_evil: leider für den Freund unbrauchbar. (Ich verstehe selbst nicht, wieso er beim Urlaub machen so unfassbar auf den Preis statt Preis/Leistung schaut… :sweat_smile:)

Hotel werden wir uns zu dritt ein Hotelzimmer in Vegas teilen, und dann Tagesausflüge machen. Dann geht auch der Preis :rofl:

Ganz andere Abflugorte als die geschriebenen sind leider auch keine Option, er hat ja bei dem einen Umstieg in Dulles schon gestöhnt… bis ich die Direktflüge für über 900€ gezeigt habe. Das mit den Positionierungsflügen ist bei ihm nicht durchgedrungen :see_no_evil:
Wenn man keine Probleme hat, macht man sich halt welche; einfach mal mit Profis verreisen :joy: (wobei ich schon glaube, dass er beeindruckt ist, wie und wo ich günstige Flüge und Hotels buche. :see_no_evil:)

Wenn ihr wirklich Chickenclass fliegen wollt ist es wirklich angenehmer wenn man mal nach ne paar Stunden auch umsteigen kann um sich die Beine zu vertreten… Business 16 Std. am Stück ist da nicht wirklich das große Problem … aber wenn ich an den TK Flug Istanbul nach Bogota und dann auch noch mit Zwischenlandung ohne Ausstieg in Panama zurückdenke muss… bevor ich mir das noch mal antun muss … dann bleibt ich lieber zuhause :smiley:
Wenn es ne Tagflug ist früh morgens los und man kommt nach 8-10 Std. dann in den USA an … geht das auch fast entspannt in der Chickenclass… Aber ne Nachtflug würde ich mich nicht unbedingt dann antun.

Für mehr die als 1000€ Differenz muss die Mehrheit der Bevölkerung über eine Woche arbeiten. Berücksichtigt man die unvermeidbaren Lebenshaltungskosten, ist das oft mehr als drei Monate sparen. Wenn der Freund nicht Single mit mehr als 5k€ Monatseinkommen ist, kann ich ihn gut verstehen.

3 „Gefällt mir“

Zustimmung. Ich könnte den Freund auch verstehen, wenn er Gutverdiener ist – nicht weil ich ihm oder mir nichts gönnen würde, sondern weil der (Langstrecken-)Flug für mich Mittel zum Zweck der Anreise ist und die preisliche Differenz zwischen Holz- und Businessklasse im Normalfall für mich in keinem Verhältnis zur gebotenen Leistung steht. Ich fliege auch nach Australien in der Chicken Class – einfach weil ich es kann :grinning:

Und wenn ich es recht überlege: Die schönsten und eindrücklichsten Erlebnisse in Verkehrsmitteln waren rückblickend nie der Luxus, sondern eher das Primitive – in einem Matatu in Kenia mit fremden Kindern um die Beine und einer Kiste mit Hühnern auf dem Dach, in vollen Zügen durch Indien, mit Maultieren und Zelten durch die Berge von Tansania, zu viert auf einem Motorroller in Südostasien… unbezahlbar (im besten Sinn des Wortes).

Wie soll ich es ausdrücken. Die meisten hier versuchen ne Business Class Ticket zum Preis für die Chicken class zu buchen …oder geschickt durch Punkte das Ticket aus der Chicken class entsprechend ne Upgrade durchzuführen.

Ich kann dich schon verstehen… Ich habe auch schon sehr interessante Begegnungen gemacht wenn man mit anderen Verkehrsmitteln reist.

Aber wenn ich halt ne Langstreckenflug von mehr als 10 Std. Habe über Nacht… Dann ist es schon wesentlich erholsamer… Nachts einigermaßen pennen zu können… Die Zeitumstellung am Zielort fällt einen eh schon immer schwer… Wenn es ne Tagflug ist sprich ist sprich morgens zur Zeit los…dann ist es auch kein Problem den Flug in der Chicken class zu verbringen…

Wenn man Richtung Asien fliegt warum nicht ein von den Airlines nehmen die in den UAE sitzen und ne stopover einplanen…ist meist noch kostenlos und Hotel gibt es auch gratis und für wenig Geld. Da kann man ruhig 2x6 Std. So I’m Flieger verbringen und kommt ausgeruht ans Ziel an.
Ist halt alles ne Planungssache :joy:

2 „Gefällt mir“

Business geht natürlich sehr viel billiger, z.B. kostenlos (miles&more und Payback) oder über Sonderangebote (nebenTravelDealz z.B. Reisetopia, YHBU). Es gibt auch häufiger günstigere Flüge nach LAX. Mietwagen über ADAC, billiger-mietwagen, mietwagen24 etc. buchen, bei Hotels muss man tiefer in die Tasche greifen, die Zeiten, in denen man noch Zimmer für 30$ bekommen hat, sind definitiv vorbei, besser mindestens das Dreifache einplanen. Auf die Bewertung achten, alles unter „sehr gut“ ist meist richtig mies.

1 „Gefällt mir“

Gerade reingekommen: vorne-sitzen.de, günstige Business-Flüge mit AA/BA nach Las Vegas im April.