Latam Star Alliance Bonusflüge

Hallo alle Zusammen,

ich wollte hier mal Nachfragen ob es schon jemandem gelungen ist Miles an More Prämienflüge mit Latam zu buchen. Im Internet finde ich einiges aber nichts wirklich eindeutiges dazu. Es heißt LA ist individuell member. Was das bedeutet ist mir nicht ganz klar. Eine Meilengutschrift für ein normal bezahltes Ticket habe ich bekommen. In der “Service-Hotline” wurde mir mitgeteilt dass dies gar nicht möglich sei und eine Buchung auch nicht möglich ist. Soll ich nun, wie so oft, einfach so oft anrufen bis ich jemanden dran habe der mich eventuell Einbuchen kann oder ist das tatsächlich ausgeschlossen? Danke für eure Antworten!

Anscheinend weiß Miles & More das selber nicht so genau.
Denn in der Kategorie „Meilen einlösen“ sehe ich LATAM nicht gelistet.
https://www.miles-and-more.com/de/de/spend/flights.html?gad_source=1&gad_campaignid=604210966&gbraid=0AAAAADR-OI3gdUfF3llvwVj11AcWSRFpo&gclid=EAIaIQobChMI4ICqr-W9lAMVe2tBAh2piCaQEAAYASABEgKx1PD_BwE#mileagebargains

Wenn man auf LATAM als Airline Partner geht, steht da aber dass Einlösen auf allen LA-Flügen möglich sein soll.

https://www.miles-and-more.com/de/de/program/partners/latam-airlines.html

Beim Sammeln steht, dass man bei „mehr als 35 Airline Partnern“ Meilen sammeln kann. Beim Einlösen sind es aber nur 34 Partner. Also gibt es offenbar mindestens eine Airline, auf der man sammeln aber nicht einlösen kann.

Ich würde tatsächlich die Hotline noch ein, zweimal anrufen und vielleicht auch auf die Angaben auf der Webseite bei LATAM verweisen. Aber ich tippe darauf, dass es nicht geht und dass dies auch immer wieder die Aussage sein wird.

Du möchtest einen Flug mit LATAM buchen und dafür Meilen von M&M einlösen?
Ist ganz simpel: du gibst bei M&M online einfach die gewünschte Verbindung an und wenn es Verfügbarkeiten gibt, kannst du das auch buchen.
Was dir oft nicht angezeigt wird ist der LATAM Flug als Anschlussflug, sprich in einer Mischverbindung LHG-LHG-LA.
Dann musst du die Hotline bemühen.
Vorher halt die Einzelflüge auf Verfügbarkeit checken.
Hier aber Achtung: zum einen zahlst du immer die Meilen für die kurze Strecke und dazu die Gebühren extra, zweitens geht meist nur Eco aber kein PE bzw. C bei LA.