Letzten Flug nicht antreten --> Gepäck?

Moin,

wie planen gerade unsere USA Reise für Oktober und finden wie so oft die besten Preise ab Dublin.

Haben jetzt eine Multistop Reise geplant wo wir dann quasi den letzten Flug zurück nach Dublin nicht antreten werden.

Wir landen Samstag 13:10 in HH ….. es würde dann “eigentlich” am Sonntag 7:25 wieder nach Dublin gehen.

Wie war das noch mit dem Gepäck ? Reichte da eine Nacht oder mußten es 24h sein das man sein Gepäck in HH ohne Probleme bekommt ?

Normalerweise sagt man „über Nacht“ aber weniger als 24h, um eine gute Argumentationsgrundlage zu haben, das Gepäck beim Zwischenstopp zu bekommen. Und die „weniger als 24h“ sagt man eigentlich nur deshalb, weil es nur bis 24h als Transit gilt und alles darüber als regelrechter Stopover, was normalerweise den Tarif verteuert.

1 „Gefällt mir“

so hatte ich es auch in Erinnerung. Wenn ich einen Tag später auswähle geht der Preis auch steil nach oben. Aber dann passt das ja gut mit den Zeiten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Soviel ich weiß wird dein Gepäck (wenn du nicht einsteigst) wieder ausgeladen und du kannst es am Flughafen abholen. Aber besser ist natürlich vorher beim CI Bescheid zu sagen. Ich sage immer sowas wie:

Ich habe Wechselsachen zum Duschen (Duschgel >100ml, etc.) im Koffer und brauche es bei dem layover.

Hat eigentlich immer geklappt

3 „Gefällt mir“

Falls Lufthansa:

Ruf einfach vorher an und lasse das letzte Segment aus der Buchung streichen. Das geht auch per Chat.

Seit der AGB-Änderung klappt das problemlos und ohne Rückfragen.

5 „Gefällt mir“

Ist BA ….ich glaube da ist das nicht so eine gute Idee :slight_smile:

Darf ich fragen, wie so ein Routing mit BA aussieht? DUB HAM LHR USA und retour in der selben Reihenfolge?

DUB nach NYC ( via London )

Zurück Miami nach Hamburg ( via London)

Dann am Schluss Hamburg Dublin ( via London) ….das lasse ich dann natürlich weg .

Danke! Hatte solche Routings in früheren Zeiten auch gebucht. Teilweise war das noch krasser, denn die letzte Strecke hatte keinen Bezug zum Zielflughafen in Deutschland wie beispielsweise JFK-BOS mit AA auf einem BA Ticket. Ich habe solche “Spielereien” zuletzt nicht mehr probiert. Für meinen Flug im Oktober nach KOA (Big Island) würde ein Abflug ab DUB jedenfalls keine Preisreduktion ergeben.

Richtig Bock habe ich da eigentlich auch nicht drauf, hatte aber alle anderen erreichbaren Flughäfen geprüft und der Preis war da schon ordentlich teurer pro Person. Selbst dafür das wir ja noch nach Dublin müssen und eine Hotel Nacht haben.

Wir hätten auch noch warten können, normalerweise kommen ja gute USA Angebote im Laufe des Jahres…aber wir hatten gerade irgendwie Lust auf “Buchen” …macht ja auch Spaß :slight_smile:

Ich hatte es auch schon so gemacht, aber noch besser mit einem surface-Sektor am Ende der Reise. So auch für nächsten Monat :wink: und im letzten Oktober und da vorher auch schon.