LH 747-8 EZE-FRA mit Baby - Fragen zu den Plätzen

Hi zusammen,

fliege zusammen mit +1 und 0,5, einem dann 11 monate altem Baby, mit LH in C von EZE nach FRA.

Die Buchung, da mit Baby, erfolgte per Telefon bei M&M. Der Call Center Agent meinte es seie unklug jetzt schon Plätze zu wählen, da es spezielle, dem Buchenden nicht-sichtbare Sitze gibt, wo der Erwachsene sich mit Baby hinsetzen darf. Diesen Platz gäbe es übrigens auch für Menschen mit Behinderungen.
Daher würde nun keine Plätze für uns vergeben. Es sei aber selbstverständlich, dass vor-Ort die Plätze für uns nebeneinander gesetzt werden. Damit wir am Ende alle nebeneinander sitzen können werden zur Not andere Pax umgesetzt.
Dies nur kann ich mir schwer vorstellen, da die Plätze jetzt schon fast weg sind.

Nun denn, wenn ich bei LH die Buchung aufmache konnte ich eben recht enifach zwei Plätze nebeneinander auswählen und speichern (Upper Deck der 747-8, letzte Reihe), auch war hinterlegt dass meine +1 mit 0,5 auf dem Schoß fliegt.

Frage: gibt es tatsächlich bestimmte Sitze in C wo man mit Baby sitzen darf oder kann ich frei wählen?
Wenn ersteres zutrifft, bin ich dann tatsächlich vom Mgmt vor-Ort abhängig dass wir doch noch nebeneinander sitzen können?

Danke vorab

Du kannst frei wählen. Gib halt Plätze wo man an der Wand ein Bettchen aufbauen kann, so ähnlich wie einen Wickeltisch zum aufklappen.

1 „Gefällt mir“

Wie Stefan @yakedy schon sagte, Du kannst Plätze frei wählen. ABER Ihr fliegt 13h nach FRA zurück und wollt sicher auch mal pennen. Ich sag Euch, es ist eine Tortur die ganze Zeit das Baby auf dem Schoß haben zu müssen - ich sprech aus Erfahrung. Daher solltet Ihr unbedingt die Basinettplätze buchen für Euch. Die sind definitiv buchbar, denn es dürfen in der C der 747-8 nur 4 Infants mitfliegen, d.h. den Platz bekommst Du, notfalls mit Nachdruck an der Hotline. In der 747-8 sind das leider keine Sitze im Upperdeck - sorry. Es kann auch sein, dass Ihr dann vor Ort nochmal umgesetzt werdet, denn im Upper Deck gibt es keine Schwimmwesten und mobile Sauerstofffläschen fürs Baby. Somit könnt Ihr Euch eigentlich das Upper Deck abschminken. In der 747-8 sind die 4 Basinettplätze 4AC & 4HK, sowie 10AC und 10 HK, ich würde definitiv Reihe 4 bevorzugen, sofern noch verfügbar.

4 „Gefällt mir“

Danke euch für die guten Antworten.

Frage zum Basinett: Die LH Webseite meint hierzu
„We have special bassinets available on our entire long-haul fleet: these are perfectly suited to babies under 11 kg in weight and under 67 cm in length.“

Unsere Kleine ist jetzt schon 76 cm, scheidet das Bassinett daher eh aus?

Nicht unbedingt, das eigentliche Baisinett war deutlich länger als angegeben. Die hatten bei uns vor allem aufs Gewicht geachtet (die haben eine Kofferwaage vor Ort zum Prüfen), weil es ja an der Wand festgemacht wird und sicher sein muss. Ihr müsst es dann einfach reinlegen und checken, ob es für Euch passt, also fürs Baby.
Wie gesagt, wenn im Upper Deck keine Westen und Sauerstoff sind, werdet Ihr spätestens vor Ort sowieso umgesetzt.

An der Hotline geändert auf Reihe 4 H+K.

Frage: kann man von hier die Toilette der First besuchen oder muss man das WC der Business bei Reihe 9/10 besuchen?

Der war echt gut :rofl:
Nee, als C Gast musst Du auch aufs C Klo gehen sorry.

Alles klar, danke.
Sagst du noch kurz warum besser R 4 als R 10?
Meine Pros für 4: näher zur Toilette und schneller zum Stehplatz wenn das Baby mal aktiv oder getragen werden will. In R4 ist man für jeden sichtbar wenn man steht, oder?
Sind natürlich individuelle Punkte.
Bin gespannt auf deine Meinung.

Gruß

Die Reihe 4 ist zwar nahe an den Toiletten der F, aber ein dicker Vorhang ist davor und man merkt da nicht wirklich was. Zwischen der Reihe 3 und Reihe 4 gibt es praktisch keinen Durchgangsverkehr. Die Reihe 10 in der 747 ist auch dumm geschnitten, so dass man immer irgendwie auch im Vorhang sitzt, da die beiden Fensterplätze etwas vorversetzt sind. Und der Krach von der Galley ist bei Reihe 10 lauter als bei 4. Größtes Manko, die Premium Eco ist gleich hinter Reihe 11 und nur durch eine dünne Plastikscheibe abgetrennt. Oftmals kommen auch Premium Eco Gäste immer mal bei Dir durch um auf die C Toilette zu gehen, was nicht von allen FA unterbunden wird.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich tatsächlich genau anders. :smiley:
In Reihe 4 habe ich sowohl die Toilette der First, als auch deren Galley.
Auch wenn beides vom Lärm her überschaubar wäre.
Und die Wege sind ja jetzt nicht so lange.
Tatsächlich liesse es sich mit Baby auf dem Arm im auch Treppenhaus angenehmer stehen.
Meiner Meinung nach ist in dem Bereich vor Reihe 10 gar keine Galley, da ist ja die Treppe nach oben, oder täusche ich mich da?
Die Toilette dort ist ja auch auf der entfernteren Seite des Flures. Sprich, wenn jemand dort warten müsste, würde er das ja nicht im Treppenhaus machen?
Zudem sitzen in dem Bereich ja nur 12 Leute, das sind ja nur zwei Reihen Business und zur Premium Eco wäre ja dann der Vorhang erst hinter Reihe 11.
Das einzige Minus was ich hier sehe, wäre, dass die Leute, die in 10 und 11 sitzen zu den vorderen Toiletten gehen. Das heisst, die 4 anderen auf eurer Seite würden an euch vorbei müssen.
Aber warten würden diese im Treppenhaus (anders als die die von vorne kommen)

Die Treppe ist auf der linken Seite, daher würde ich auch AC meiden. Ich meine den Vorhang zur Galley, also vor Reihe 10, der ist so schräg angeordnet und wedelt dann immer Richtung Reihe 10 HK, weil die Reihe 10 ja um einiges vorgesetzt ist, als der Mittelblock Reihe 10. Und vor 10HK ist in der Galley die Box wo die Trolleys drin sind. Und dort ständig Geklapper ist fast etwas schlimmer als vorne. Und die Toilettennutzung der F Paxe nimmt man vorne eigentlich kaum wahr. Und da die Klos für C tabu sind gehen alle nach hinten. Daher ruhig, da kein Durchgangsverkehr. Die „Vorhänge“ zur Premium Eco sind seit geraumer Zeit meist nur so komische Kordeln, der Vorhang wird eigentlich nur noch an den Plexiglasscheiben zugezogen.

1 „Gefällt mir“

Ah okay, wenn die da die Trolley drin haben, dann macht das Sinn, das war mir nicht bewusst. MAcht aber ja auch Sinn. Da ist ja Platz ohne Ende

Danke euch, für die wirklich kompetenten Antworten.
Wir werden nun in Reihe 4 verbleiben. Falls wir mal zur Treppe gehen, geht man eben 6 Reihen nach hinten. Ruhe und weniger los wichtiger als Nähe zur Treppe als Erklärung.

1 „Gefällt mir“

Dann lass mal hören, wie es war.